BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.08.2014, 09:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Probleme mit neuer D1 Simkarte beim Autotelefon
Moin,
ich habe mir Dienstag mal eine Prepaid D1 Karte im Telekomshop gekauft und war in der großen Hoffnung das ich sie nur in den Kartenleser einschieben muss und ich los telefonieren kann - habe es erst vorne unter dem Telefon probiert was schon mal nicht funktionierte.. dann hinten in den Kartenleser im Kofferraum hineingeschoben, aber auch das half nicht wirklich weiter.
Wenn mein Telefon angeht steht erst "BMW GSM" dann "nicht Standard" und dann nichts mehr.. oben am Telefon leuchtet der rote durchgestrichene Kreis.. es stand aber auch letztens kurzzeitig "D1 Telekom" auf dem Display - das kam aber nicht nochmal wieder :(
Ich weiß nicht was ich machen soll.. kann irgendwas kaputt sein?
Bei der Telekom habe ich schon angerufen an der Sim liegt es nicht die ist richtig freigeschaltet.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bitte steinigt mich nicht - die Suche hat mir nicht geholfen!
Gruß
|
|
|
16.08.2014, 10:08
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Hm... hatte das selbe Problem, IMHO liest nur der hintere Kartenleser.
3-4 x die Karte reingeschoben und weider rausgezogen. Beim 5. mal hats dann geklappt.
|
|
|
16.08.2014, 15:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
|
Moin zusammen,
um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
In der Regel "frisst" die hintere Box ( welche ja das eigentliche Telefon ist ) schon "alle Karten" ( 3 - 5 V )aber ich weis nicht, wie es mit den ganz neuen Karten ist. Diese sind ja bereits häufig 1,5 V Karten. Ob da irgendwann mal Ende der Fahnenstange mit dem "Fressen" ist kann ich nicht sagen. Ich hab dazu die Werte der Motorola Kisten leider nicht auf dem Schirm. ( Leider dazu keine Service Manual auf meiner Festplatte )
Es kommt sogar gerne vor, dass Du eine 3 V Karte über die Ejectbox ( vorne ) eingeloggt bekommst und der Netzbetreiber erscheint im Display aber du kannst weder raus telefonieren noch angerufen werden.
Sollte jemand sich genauer mit dem guten alten Motorola auskennen, bitte korrigieren.
Falls es so ist wie ich sage: Beim Netzbetreiber eine 3 oder 5 V Karte bestellen. Funktioniert gerade bei der Telekom und den Typen mit dem roten Kringel ( Vodafone ) noch recht gut. Wird allerdings sicher nicht kostenfrei funktionieren.
Wir hatten diese Problematik früher öfter bei unseren Kunden die Festeinbauten in den Fahrzeugen hatten.
Gruss
Der Quäler
|
|
|
16.08.2014, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
|
Versuchs mal mit einer D2 karte, hab gehört bzw gelesen das es D2 sein muss
|
|
|
16.08.2014, 18:20
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von akay
Versuchs mal mit einer D2 karte, hab gehört bzw gelesen das es D2 sein muss
|
Nö muss es nicht. Hab ne D1 3V im hinteren Leser... klappt einwandfrei.
|
|
|
16.08.2014, 19:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
|
Solange es GSM 900 ist ist es egal. Also D1 (Telekom )oder D2 (Vodafone) .Das Motorola ist ein Singleband Telefon und kein Dualband wie die moderneren Telefone. Es kann also nicht mit O2 oder E+ betrieben werden.
Das wurde glaube ich aber schon ein paarmal behandelt. 
|
|
|