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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  28.01.2015, 08:17 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2014 
				
Ort: Groß Rönnau 
Fahrzeug: E38-750i (06.96)
				
				
				
				
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				 Radlager vorne wechseln 
 Moin Moin Ist hier einer unter uns ser das Radlager vorne schonmal gewechselt hat?
 Ist das ein grosser aufwand oder eher recht simpel?
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		|  28.01.2015, 08:31 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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 Kuckst Du   hier. |  
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		|  28.01.2015, 08:33 | #3 |  
	| Kennzeichenoutter 
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Nördlingen 
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
				
				
				
				
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 Wir hatten gestern beide draußen, mit einer Hebebühne und einem kräftigen Schlagschrauber ist das kein Problem.Ohne Schlagschrauber die Muttern aufzubekommen macht keinen Spaß, habe die vorderen am Schlachter mit einem 2,5m langem Rohr als Hebel gerade so aufbekommen.
 Aber mit der richtigen Ausstattung ist es eine Arbeit von ca. 1 Std für beide Seiten.
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		|  28.01.2015, 08:58 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2014 
				
Ort: Groß Rönnau 
Fahrzeug: E38-750i (06.96)
				
				
				
				
				      | 
 danke schön |  
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		|  28.01.2015, 09:17 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Pritzwalk 
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
				
				
				
				
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 Und zum Einbau brauchst nen großen DrehmomentenSchlüssel
 Gruß m
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		|  28.01.2015, 12:04 | #6 |  
	| Naivigator 
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
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 Warum wechselst du eigentlich? Sind die laut oder ausgeschlagen? 
Eigentlich halten die Radlager länger als das gesamte Auto. 
Ich habe bei meinem damaligen E32, mit über 350.000 Km, fast sämtliche  Verschleissteile mehrmals gewechselt, aber nie die Radlger! 
Bei meinem jetzigen E38 sind auch schon wieder fast 300.000 Km runter. 
Auch hier war Radlager wechseln bisher nicht nötig  
Aber wenn das so easy geht, mache ich´s beim nächsten Bremsbelagwechsel gleich mit.   
Vorstellen kann ich mir schon, dass im Laufe von fast zwei Jahrzehnten, die Lager unmerklich und schleichend lauter werden. 
 
Gruß Klaus
				__________________Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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		|  28.01.2015, 12:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.06.2009 
				
Ort: Pritzwalk 
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
				
				
				
				
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 Bei Tacho 125tkm musste ich links wechseln vorne rechts ist bei aktuell 325tkm von mir noch kein neues rein gekommen. |  
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		|  28.01.2015, 14:54 | #8 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Er war gestern hier, das ABS ist gestört und deshalb werden die Lager vorne gewechselt   
PS Interface kommt morgen  |  
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		|  28.01.2015, 15:08 | #9 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von mm.dicker  Und zum Einbau brauchst nen großen DrehmomentenSchlüssel |  Einfach mal beim nächsten Landwirt oder in der Treckerwerkstatt nachfragen. Die haben da so kleine, handliche Drehmomentis, die bei 300 nm anfangen.  
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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		|  29.01.2015, 14:10 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2014 
				
Ort: Groß Rönnau 
Fahrzeug: E38-750i (06.96)
				
				
				
				
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 Mein ABS hat total ein am Sender  
Fehler ist aufgetretten und beim Auslesen ABS Sensor rechts defekt  
Wurde gewechselt  
Fehler kommt ab 40 km/h wieder und bis dahin regelt das ABS total seltsam  
Deswegen vermute ich mal das die Magneten im Lager einen ander Klatsche haben
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