Allgemeine Hilfe erbeten
Moin,
nun habe ich mich recht lange hier durchgesucht fürchte aber zuviele Fragen zu haben...
Mein Neu Erwerb ist ein titansilberne 750 iL Ez.25.02.2000 Herstellungsdatum ist aber in ´98 oder ´99.
laut original Brief lief er als Versuchsfahrzeug bei der BMW AG wurde mit 627 km in den Handel gegeben. Ich habe ihn dann als 3 Besitzer gekauft, km Stand 156 tkm.
Aufgefallen ist mir:
Das das Fahrwerk relativ überfordert wirkt, das Fahrzeug treibt schon deutlich Richtung Kurvenaussenrand.
wie kann ich das Fahrwerk nachhaltig verbessern? generell würde ich den Wagen gerne dezent tiefelegen (nicht mehr als 30/30), montiert sind 16 " Reifen, die 18" Felgen (original) sind schon auf dem Weg was sicher schon etwas bringt...
Die Bremsen empfinde ich auch als recht...sagen wir mal mau - ok die hinteren Bremsscheiben sind recht korrodiert.....
ich habe einen Satz Zimmermann Sportbremsscheiben V/H liegen, ebenso Stahlflex Leitungen - welche Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeit wäre ideal?
Der Motor bzw die Fahrleistungen scheinen mir auch .... eher schläfrig zu sein...
manchmal scheint der Motorlauf ...unrund.... nach längerem Stehen.... was kann man ausser Sportluftfiltern effektiv verändern?
Ich habe zum Vergleich einen 530d E39 Touring mit M - Paket und einen SL 500 aus 2001 herangezogen.
Bei den Dämpfern handelt es sich um ein edc Fahrwerk kann man bzw sollte man das ersetzen oder reichen hier die og dezente Tieferlegung?
Das Navi ist erstaunlicherweise ein DVD Navi mit einer inliegenden "high" dvd - wenngleich veraltet.... komischer Weise kann ich nur die Karte als splitscreen darstellen, die anderen Einstellungen lassen sich im Vollbild Modus anzeigen....
Der Bildschirm scheint mir sehr kontrastarm - kann man den ersetzen? oder gibt es eine einbaubare "bessere Variante? Industriebildschirme gibt es ja viele aber welcher passt und ist kontrastreich?
Vielen herzlichen Dank
|