Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2015, 18:41   #1
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard Zu lange repariert um Stecker zu finden M60

Ich brauche mal eure Hilfe;
Nach 14 Stunden Klopfsensor tauschen, ist ja wirklich toll das Wasserrohr direkt darüber zu plazieren , bin ich endlich wieder soweit das die erste Probefahrt möglich wäre.
Aber ich finde den letzten Steckplatz einfach nicht mehr. Laut I**A fehlt mir noch der Kühlmittelsensor. Ich habe zwei mal den identischen Stecker einer ist für die Ansauglufttemp. der andere muss ja dann Kühlwasser sein.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



Wer kann mir sagen wo der andere hinkamm. Ich finde es einfach nicht mehr
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:10   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Bei mir liegt einer anschlusslos an der Seite!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:12   #3
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Das könnte dann bedeuten
a; ich habe einfach den falschen angesteckt
oder b; I**A hat Recht und ich hab den Kühlmittelsensor am Wassersammler hinten ausversehen ausgesteckt

Edit: Kann das sein das der 2. Stecker evtl. für Kennfeldthermostat ist? Aber am 94er M60???
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:24   #4
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich mach mal ein Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150404_202636.jpg (107,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150404_202703.jpg (106,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150404_202723.jpg (87,3 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von MR1580 (04.04.2015 um 19:30 Uhr).
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:33   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Vielleicht hilft das weiter.
Öldruck ist falsch beschriftet, das ist Ansaugtemperatur.



Geändert von Olitschka (04.04.2015 um 19:40 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:49   #6
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Das ist genial und hilft nicht nur Ihm weiter!
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 19:49   #7
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Zusätzlich du dem Stecker für die Ansaugtemperatur habe ich noch den den 2. Stecker den ich oben fotografiert habe. Dieser taucht auf deinem Bild aber gar nicht auf
Muss morgen mal in aller Ruhe die Steckverbindungen durchgehen, er läuft auch wie ein Sack Nüße. Zusätzlich zur Kühlwassersensormeldung beim Auslesen. (Habe den genauen Fehlerlaut nicht mehr im Kopf)
War einfach etwas zu lange heute, alles mal sacken lassen und ausschlafen
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 08:43   #8
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

So etwas Schlaf und schon sieht die Sache anders aus. Habe den Temp-Sensor Kühlwasser mal abgesteckt etwas Kontaktspray drauf und schon lief die Karre
200 m weit, ich hab den LMM nicht angesteckt. Auf die Landstraße und aus war er . Vermutlich abgesoffen oder? Denn jetzt orgelt er nur noch. Ab und zu ein kurzes Lebenszeichen mehr aber auch nicht.

Ich muss dazu sagen, KGE ist neu Zündkerzen sind neu. Hinten waren sie "etwas" verölt. Das der die ersten Meter bescheiden läuft ist mir schon klar. Das fehlende LMM SIgnal wird wohl zu viel gewesen sein denke ich ?
Fehlerspeicher ist leer
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 09:36   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Auch ohne dem Signal muss er laufen. Er nimmt dann ersatzwerte.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 09:42   #10
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Ja in den Notlauf geht er, das ist klar. War mal so frech und hab das Zebra angerufen Wobei er wirklich verdammt nach Sprit riecht, ich denke der ist einfach mal richtig kräftig abgesoffen. Im Zweifelsfall mach ich die Kerzen nochmal raus und lass ihn bis heute Abend ablüften.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LWR, eckiger Stecker / runder Stecker - Frage derneue7eristd BMW 7er, Modell E32 8 19.01.2016 18:44
M60 STecker Lambdasonde umbauen larsvegas34 BMW 7er, Modell E38 0 18.04.2012 08:28
E32-Teile: Stecker in der E-BOX M60 Stiefelknecht Suche... 0 20.01.2012 08:42
Elektrik: Autotelefon: wo ist der Weiße 4p Stecker zu finden?? Andyxxxx BMW 7er, Modell E32 4 28.12.2009 20:47
CD-Wechsler repariert. Joerg BMW 7er, Modell E38 4 14.01.2004 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group