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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.07.2015, 20:47   #1
--750il--
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Registriert seit: 06.11.2010
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard Hinterachse hängt

mein il hängt nach 2-3 monaten stillstand hinten leicht durch und drückt dabei das pentosin vorne raus. die druckspeicher sind neu. liegt es am regelventil? einer der edc dämpfer ist oben leicht undicht aber nur 3-4 tropfen.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 21:48   #2
Setech
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
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Standard

Das System ist überfüllt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 21:51   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

ähm ja.. aber nur deshalb weil er hinten hängt und deshalb vorne rausdrückt. davor war der behälter ungefähr 6cm unterhalb der oberkante, also eher zu wenig als zu viel.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 23:32   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Das liegt oft am Regelventil. Dieses schliesst nicht mehr richtig und wenn man
das Auto abstellt, strömt das Pentosin von hinten nach vorn in den Behälter.

Viele Grüsse

Peter

PS
siehe hier.....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
__________________
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Alt 06.07.2015, 23:50   #5
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
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moin, gut danke, dann werde ich dieses ventil wohl erneuern..
könnte dies auch dafür verantwortlich sein, dass das edc system ausfällt?
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 01:25   #6
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Oder das Regelventil ist nicht korrekt eingestellt auf Nullstellung, wenn der Motor nicht laeuft. Im Hebel am Regelventil ist ein Loch, im Gehaeuse Regelventil ist ein Loch, da einen Dorn reinstecken, das ist Nullstellung. Ist alles beschrieben unter T&T. Kurz gesagt: Hoehe einstellen korrekt, dann erst den Hebel festschrauben in der korrekten Stellung mit Loch/Loch.

Wenn die L/L Stellung nicht korrekt ist bei nichtlaufendem Motor, dann ist das Regelventil nicht geschlossen.


Zitat:
könnte dies auch dafür verantwortlich sein, dass das edc system ausfällt?
Glaube ich nicht, den wenn der Motor angestellt wird, hebt sich das Heck ja wieder auf die richtig eingestellte Hoehe.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:37   #7
Dachs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard

Erst mal auf jedenfall aus dem behälter ein wenig Pentosin absaugen.

Meiner ist auch gerade hinten total abgesunken nach dem er ein Jahr gestanden hat und der Behälter ist nicht übergelaufen
Dachs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 12:24   #8
Chioliny
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Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ja das Problem hatte ich gerade am Samstag mit einem andern Forums-Mitglied der auch einen iL mit Niveau hat besprochen.
Nach einer Standzeit von paar Wochen senkt sich das Heck ab und das Öl drückt es durch das Lüftungsloch raus.
Es ist aber keine Lösung den Ölstand zu reduzieren. Der Ölstand soll ja 15 mm vom oberen Rand sein.

Da die Reperatur bzw. neu abdichten das Ventils eine heiden Arbeit ist, sind wir zu einer andern Lösung gekommen.(Abdichten löst das Problem auch nur kurz)

Es wird einfach eine kleine Flasche ca. 200ml groß mit einem Schlauch der eine Verbindung zum Öldeckel hat neben dran gehängt. Somit kann das überlaufende Öl in die Flasche drücken. Sollte jetzt nach langer Standzeit da Öl drin sein, einfach die Flasche auf den Kopf stellen und das Öl zurück in den Behälter laufen lassen so dass der Stand wieder stimmt. Natürlich muss vorher der Motor gelaufen sein so dass das Niveau wieder stimmt und der Ölstand im Behälter gesungen ist.

Grüße Chio.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite

Geändert von Chioliny (07.07.2015 um 12:29 Uhr).
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 12:53   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
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Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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hat jemand einen plan was bmw für den wechsel nimmt? ich meine das teil ist mit 270€ ja noch relativ moderat. dazu noch das befestigungsgedöns..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 18:51   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Es ist aber keine Lösung den Ölstand zu reduzieren. Der Ölstand soll ja 15 mm vom oberen Rand sein. .
Der Ölstand sollte unterhalb des Behälter-Siebes sein, und das sind schon 3cm.
Ich würde erstmal eine Regelventil-Grundeinstellung machen, wie Erich schon schrieb, bevor ich da 5-600 € investiere.

M f G
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