Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2015, 11:56   #1
spiritchaser
Junior - Schrauber
 
Benutzerbild von spiritchaser
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Fintel
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) | DF87859
Standard Kennfeldthermostat, Basis-Info Pdf

Ja.
Das Thema wurde hier desöfteren wiedergekäut.

Just nach Kauf meines Dicken stand aufgrund der hier gewonnen Infos der sofortige Austausch an. Habe wochenlang hin und hergegrübelt, ob oregenol oder irgendetwas unterhalb 105°C Sollgrösse.
Habe mich dann für original entschieden, da sich mir als Laie die Langzeit-auswirkungen in ihrer Gesamtheit aufgrund der veränderten Betriebsbedingungen nicht vollständig erschlossen haben.

In einem anderen Thread postete jmd. Auszüge aus einer Behr - PDF mit Basiswissen über Kennfeldthermostate. Da diese Seite nicht mehr existiert, und ich nach einigem Stöbern über die nachfolgende Seite stolperte, und für mich interessant fand, dachte ich mir, ich poste den link mal:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mahle-aftermarket.com/med...rmostat_de.pdf

Möglicherweise können die Informationen etwas Basiswissen für den einen oder anderen schaffen, oder aber einfach ein wenig Neugier auf das exemplarische Innenleben eines KFT befriedigen.

Gruß,
Chrischan
__________________
"Dich darin üben du musst, loszulassen. Alle Dinge, von denen du fürchtest, sie zu verlieren." -Yoda, Episode III
spiritchaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 14:39   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hilfreich - Danke
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 10:08   #3
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Wahnsinn, wie man ein um einen Bleistift gewickeltes Stück Kupferdraht auf 8 Seiten als Rettung der Welt verkaufen kann. Unter Ausblendung sämtlicher Nachteile natürlich.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 10:10   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

wobei an 1 Stelle auch ein sachlicher Fehler drin steht ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 10:12   #5
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die angegebene Spritersparnis dürfte so klein sein, das sie nicht messbar ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 00:45   #6
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Bin mal bei mir im Winter gespannt, ob es immer noch so mollig warm wird.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennfeldthermostat Harry Kraus BMW 7er, Modell E38 0 06.05.2015 04:58
Motorraum: Kennfeldthermostat ritschi 735 BMW 7er, Modell E38 31 11.12.2013 20:24
Motorraum: Kennfeldthermostat TomS BMW 7er, Modell E38 7 06.09.2005 06:50
Elektrik: Suche Basis ... Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 1 02.06.2005 08:39
suche basis black BMW 7er, Modell E38 2 18.07.2003 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group