


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.08.2015, 11:56
|
#1
|
Junior - Schrauber
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Fintel
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) | DF87859
|
Kennfeldthermostat, Basis-Info Pdf
Ja.
Das Thema wurde hier desöfteren wiedergekäut.
Just nach Kauf meines Dicken stand aufgrund der hier gewonnen Infos der sofortige Austausch an. Habe wochenlang hin und hergegrübelt, ob oregenol oder irgendetwas unterhalb 105°C Sollgrösse.
Habe mich dann für original entschieden, da sich mir als Laie die Langzeit-auswirkungen in ihrer Gesamtheit aufgrund der veränderten Betriebsbedingungen nicht vollständig erschlossen haben.
In einem anderen Thread postete jmd. Auszüge aus einer Behr - PDF mit Basiswissen über Kennfeldthermostate. Da diese Seite nicht mehr existiert, und ich nach einigem Stöbern über die nachfolgende Seite stolperte, und für mich interessant fand, dachte ich mir, ich poste den link mal:
http://www.mahle-aftermarket.com/med...rmostat_de.pdf
Möglicherweise können die Informationen etwas Basiswissen für den einen oder anderen schaffen, oder aber einfach ein wenig Neugier auf das exemplarische Innenleben eines KFT befriedigen.
Gruß,
Chrischan
__________________
"Dich darin üben du musst, loszulassen. Alle Dinge, von denen du fürchtest, sie zu verlieren." -Yoda, Episode III
|
|
|
08.08.2015, 14:39
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
hilfreich - Danke
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
09.08.2015, 10:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
|
Wahnsinn, wie man ein um einen Bleistift gewickeltes Stück Kupferdraht auf 8 Seiten als Rettung der Welt verkaufen kann. Unter Ausblendung sämtlicher Nachteile natürlich.
|
|
|
09.08.2015, 10:10
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
wobei an 1 Stelle auch ein sachlicher Fehler drin steht ^^
|
|
|
09.08.2015, 10:12
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Die angegebene Spritersparnis dürfte so klein sein, das sie nicht messbar ist.
|
|
|
10.08.2015, 00:45
|
#6
|
Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
|
Bin mal bei mir im Winter gespannt, ob es immer noch so mollig warm wird. 
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Kennfeldthermostat
|
Harry Kraus |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
06.05.2015 04:58 |
Motorraum: Kennfeldthermostat
|
ritschi 735 |
BMW 7er, Modell E38 |
31 |
11.12.2013 20:24 |
Motorraum: Kennfeldthermostat
|
TomS |
BMW 7er, Modell E38 |
7 |
06.09.2005 06:50 |
Elektrik: Suche Basis ...
|
Uwe.F. |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
02.06.2005 08:39 |
suche basis
|
black |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
18.07.2003 18:50 |
|