


BMW 7er, Modell E38 |
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02.01.2012, 17:06
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Bobbycar
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Fährt nur noch rückwärts. 735i
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich habe einen BMW 735i e38 und dieser fährt leider nur noch Rückwärts.
Vorwärts garnicht. Nur ein kleines Rucken, als ob die Handbremse angezogen wäre.
Kann es vielleicht das Steuergerät oder das Getriebeöl sein ?
Hoffe nicht das es das Getriebe ist :(
Gruß,
bmw_roga
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02.01.2012, 17:26
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#2
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Fehlerspeicher auslesen wäre vllt mal vorteilhaft.. genauso wie ein Reset
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02.01.2012, 17:42
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#3
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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getriebetechnisch würd ich einfach mal bei zf anrufen,und das problem mal schildern......die werden dir schon was dazu erzählen
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02.01.2012, 17:44
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#4
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Ich kanns dir gerne nochmal sagen, was sagt der FS? Was bringt ein Reset?
Sind die beiden ersten Dinge die man machen sollte. 
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02.01.2012, 17:47
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Bobbycar
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Danke, werde ich mich drum kümmern.
Gruß,
bmw_roga
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02.01.2012, 22:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Hmmm,dasselbe hatte ich auch,hört sich nach Getriebeschaden an.Aber lass dir vom Freundlichen bloß kein AT-Getriebe aufquatschen (kostet 4000),es geht auch günstiger,mein tip:erstmal Ölwechsel machen und drauf achten,ob metallische Späne oder Krümel in der Ölwanne liegen.Wenn ja,suchst du dir in der Nähe deines Wohnortes einen Spezi für Automatik-Getriebe,bestenfalls natürlich ZF direkt,nur zur Info:ich war vor 2 Jahren kostenmäßig mit 2200 dabei.
Diverse Lamellenkupplungen und Steuerkolben mussten ersetzt werden.
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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02.01.2012, 22:42
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#7
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Sollte er dann nicht schreiben "Getriebenotprogramm"?
Häng ggf die Batterie ne halbe Stunde ab, dann sollten sich alle Spinnereien der Bordelektronik verflüchtigt haben
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02.01.2012, 22:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Hi Hamster
Ja schon,aber nicht wenn man in "D" nur zart Gas gibt,wenn man es aber probiert mit mehr Gas weg zu kommen macht es einen Schlag und im Display erscheint "Getriebe-Notprogramm",hast Recht
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02.01.2012, 22:52
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Bobbycar
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Bei den hohen kosten würde ich ihn lieber schlachten. Das wäre uncool
Für das Getriebeöl brauche ich aber eine Hebebühne, oder ? Von oben kommt man da ja nicht ran, soweit ich weiß.
Ich werde den 7er erstmal auslesen und gucken was im Getriebesteuergerät hinterlegt ist. Wenn ich die Fehler lösche, müsste das ja reichen oder sollte ich vielleicht danach trotzdem mal die Batterie abklemmen ? Wäre ja eigentlich doppelt gemoppelt, oder ?
Gruß,
bmw_roga
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02.01.2012, 23:03
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#10
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Naja das mit der Batterie war ein Rat falls Du gerade fluchend im Regen nebem dem 7er stehst. Es wirkt gelegentlich Wunder gegen scheinbar tote Tachos, rauf und runter fahrende Sonnerollos oder eine spinnende Warnblinkanlage. Wenn das "Getriebenotprogramm" auftaucht hast Du unter Umständen schon gravierendere Probleme mit dem Getriebe als durch einen Getriebeölwechsel behoben werden können. Wenn Du selber schrauben kannst kauf Dir ein Tauschgetriebe über einen Schlachter im Forum um lass dieses nach Einbau bei ZF mit neuem Öl versehen, dann bist auch unter 2.200 wieder mobil.
LG
Konrad
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