


BMW 7er, Modell E32 |
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28.05.2015, 13:53
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#1
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Langsamstes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2015
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E32 730i (07.88), E39 520i (12.98) , F87 M2 (11.017), F25 3.0d (05.13) , F10 3.0d (12.15) , E46 318ti (11,03)
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Unterschied Motronic 151 zu 178 ?
Moin,
weis jemand den Unterschied einer Bosch Motronic 0 261 200 151 zu einer 0 261 200 178 und ob ich fuer die 151 die 178 einbauen kann ? E32 730i 6 Zylinder
Gruss mms7mms
Geändert von mms7mms (28.05.2015 um 14:32 Uhr).
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28.05.2015, 18:52
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#3
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Langsamstes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2015
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OK. Danke. Dann werde ich mal tauschen.
Gruss mms7mms
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29.05.2015, 16:59
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#4
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Langsamstes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2015
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Fahrzeug: E32 730i (07.88), E39 520i (12.98) , F87 M2 (11.017), F25 3.0d (05.13) , F10 3.0d (12.15) , E46 318ti (11,03)
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So. Die 1.3 ist drin und funktioniert.
Hab gelesen dass beim E30 die Fehler über das Cockpit und die Motorleuchte ausgeblinkt werden köennen. Gibts sowas hier auch ?
Gruss mms7mms
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29.05.2015, 17:02
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Nö* nur den Fehlerspeicher, welcher über spezielle Software+spezielles Interface ausgelesen werden muss.
*EDC und ASC müssten Binkcodes haben, interessiert dich aber weniger, ist ja net da  
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29.05.2015, 17:07
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#6
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Langsamstes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2015
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E32 730i (07.88), E39 520i (12.98) , F87 M2 (11.017), F25 3.0d (05.13) , F10 3.0d (12.15) , E46 318ti (11,03)
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hmm. Dafuer hab ich jetzt 2 Motronic nebeneinander ... was soll man sonst mit dem Platz machen ...
Software hattest Du ja jetzt bestellt ....
Gruss mms7mms
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30.05.2015, 00:31
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von mms7mms
Hab gelesen dass beim E30 die Fehler über das Cockpit und die Motorleuchte ausgeblinkt werden köennen. Gibts sowas hier auch ?Gruss mms7mms
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Gibt es nur bei U.S. Modellen, ist der sogenannte Stomp Test.
Ein einfaches Geraet zum Auslesen des Fehlerspeichers ist der Tester von Peake, der geht auch am E32.
Das Modell R5/FCX geht ab Modelljahr 1987
Reset and Scan Tools for BMW Check-Engine, SRS, Oilservice Inspection
BA
http://www.peakeresearch.com/manuals...201.0%20NA.pdf
Kostet bei Ebay neu ca. $160 inkl. Versand.
Falls Du ein gebrauchtes haben willst, ich hab noch 1 Stueck da vom Modell R5/fcx fuer BMW mit 20-pin Rundsteckdose.
Ist einfacher als die komplizierteren Dinger mit software, einfach einstecken, Fehlercode ablesen, in der BA nach dem Fehler suchen mit Erklaerung dazu.
Allerdings begrenzt auf Motorfehler, keine anderen wie Klimaanlage, ZKE etc.
Fehler sind begrenzt, je aelter das Modell = das Steuergeraet, umso weniger Fehler sind auslesbar. Zum Beispiel bei meinem 11/88 750 sind pro Seite nur ca. 20 Fehler auslesbar, bei meinem 1998 E36 M3 sind ca. 60 Fehler auslesbar wegen dem neueren Steuergeraet.
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30.05.2015, 09:34
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#8
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Langsamstes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2015
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E32 730i (07.88), E39 520i (12.98) , F87 M2 (11.017), F25 3.0d (05.13) , F10 3.0d (12.15) , E46 318ti (11,03)
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Hab jetzt M1.3 drin. Lohnt sich dafuer die Anschaffung ?
Der urspruengliche Fehler war dass der Motor nach ca. 5 bis 10 km bzw. ca. 15 Minuten Fahrt plötzlich ausging wenn er vorher kalt war. Dann konnte man sofort neu starten und das Problem trat erst wieder auf wenn er wieder kalt war. Wenn das Problem da ist und man ist noch mit eingelegten Gang am Rollen und gibt Vollgas hoert man das er Luft ansaugt aber die Momentanverbrauchsanzeige geht nur minimal auf den ersten Teilstrich , also 2 Liter oder so.
Dann hat Ich_E32 in Boenen das ganze Kaltlaufreglerzeugs abgezogen. Das Problem war aber dann sofort auf der Rueckfahrt wieder da. Bei ca. 160km/h aus ... hab dann lange ausrollen lassen .... Motor kam aber nicht. Dann nochmal Zuendung aus / an im Rollen und Motor war sofort da. Danach auf der ganzen Rueckfahrt keine Probleme mehr.
Hab dann mal alle Relais gezogen und neu gesteckt und jetzt die neue Motronic verbaut. Bis jetzt nach 4 bis 5 Fahrten ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht und ich hab auch den Eindruck dass er jetzt besser anspringt. Muss das aber noch mehr testen ....
Gruss mms7mms
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