BMW 7er, Modell E32 |
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17.10.2015, 14:52
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Rechter ASP Bordsteinautomatik Problem
Hi,
wie der Titel beschreibt klappt die Funktion nicht mehr zu 100% ,
d. h. der Spiegel fährt bei eingelegtem R-Gang nur noch ca. 10% seiner Sollstrecke.
-Der Spiegel funktioniert sonst astrein
-Den Spiegelschalter hab ich schon getauscht (gegen neu)
-ich kann es am Wählhebel (durch rüttelt) nicht beinflussen
-alle anderen R-Gang abhängigen Komponeten (R-Scheinwerfer/PDC) funktionieren astrein
-ich kann es aber mit dem Umschalterchen re/li am Spiegelschalter beinflussen,
schalte ich den bei eingelegtem R-Gang eimal auf Automatik aus und dann wieder ein, klappt das ganze zu 99%, manchmal geht er dann aber auch nur NOCHMALS 10% weiter also dann auf 20% wenn ich es aber danach wiederhole klappt's immer
Das ganze ist wie wenn der Motor erst einen Impuls obendrauf bräuchte dass es klappt
Kann ja fast nur noch das Memory-Modul sein oder
Denke da ist ja dieser "Abklappweg" drin gespeichert
MfG
Chris
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Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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17.10.2015, 16:10
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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in den Spiegeln ist aber ein Poti für jede Achse. Und wenn das zickt...
Programmier doch mal den rechten Spiegel als zweiten Fahrer, eben ganz nach unten.
Was macht er dann? Wenn auch nicht ok beim Wechsel F1 zu F2, dann wird wohl der Spiegel/Poti/Motor einen Hau wech haben.
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18.10.2015, 16:06
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
also wie Du empfohlen hast ausprobiert
Andere Stufe mit Spiegel in Abklapprichtung programmiert -> tut er ohne zu mucken
Dann hab ich scherzeshalber die Grundposition (wo er immer rummeckerte) verstellt + abgespeichert -> siehe da er tut wieder wie er soll (bis jetzt)
Wird der Poti wohl GENAU an der alten Stelle rumzicken
Ich werd's ja sehen
Danke
Chris
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18.10.2015, 16:24
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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der Potti
nein, das Drehwiderstand
Kennst du doch von der LWR. Wird wohl auch so sein.
Anfangs hilft es noch, einige male über die besagte Stelle zu fahren.
Oder reinigen mit Spray. Wenn man drankommt. Gibt es im Radio und Tuner Shop
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18.10.2015, 17:54
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Mach das Getriebe mal auf und reinige es, auch das alte harte Fett in den Getriebezaehnen tauschen gegen neues.
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19.10.2015, 20:13
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
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Getriebe aufmachen und neu fetten
Hallo Erich,
an meinem 740er habe ich ähnliche Probleme wie Chris. Nur ist es da der linke Außenspiegel, der beim Verstellen zickt. Ich habe die Mechanik aufgemacht und zwischen den Ritzeln und der Zahnstange ist kein Fett, auch nicht in der Kalotte, wo der ganze Kram drin dreht. Welches Getriebe meinst Du?
Gruß
Holger
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Lattenrost ist keine Krankheit
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02.11.2015, 15:22
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Seltsam, in meinem 11/88 haben die Spiegelgetriebe in den Spiegeln fuer das Glas Fett drin, das ist sehr gut zu sehen, da jetzt nach ueber 25 Jahren tiefbraun und harzig.
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02.11.2015, 20:09
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Zitat:
Zitat von maxvolker
Hallo Erich,
an meinem 740er habe ich ähnliche Probleme wie Chris. Nur ist es da der linke Außenspiegel, der beim Verstellen zickt. Ich habe die Mechanik aufgemacht und zwischen den Ritzeln und der Zahnstange ist kein Fett, auch nicht in der Kalotte, wo der ganze Kram drin dreht. Welches Getriebe meinst Du?
Gruß
Holger
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Ich kenne auch kein Fett im Spiegel. Gerade im Außenbereich ja auch eher gefährlich, das zieht ja Dreck an wie ein Magnet.
Ich habe die besten Erfahrungen mit einem Hochdruckreiniger gemacht. Einfach in den Spiegel halten. Kaputt ist er eh schon und mit Glück geht es danach wieder
Man kann es auch feinfühliger reparieren, aber das Zerlegen macht nicht so wirklich Spaß...
Markus
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