Aufrüstung Mk1-> Mk3: Immer noch keine Satelliten
Hallo,
da mein Mk1 keine Satelliten mehr anzeigte entschloss ich mich gleich zum sowieso geplanten Upgrade auf Mk3. Auf eBay ersteigert und eingebaut. Bootet auf Anhieb. Dann die Ernüchterung: noch immer keine Satelliten.
Ich hab die Antennenleitung die in das alte GPS Modul ging laut Anleitung an den Navi-Rechner angesteckt. Hab das ganze Auto während der Operation stromlos gemacht. Der Rechner scheint sonst zu gehen, zeigt aber keine Satelliten. Ich bin mal zwei Stunden herumgefahren weil ich gehofft habe, dass er ein bisschen Zeit braucht. Ich nehm mal an es kann ja jetzt nur mehr an der Antenne liegen. Alternativ könnte der GPS Empfänger des Mark Drei auch hin sein, hoffe ich aber nicht.
Hat jemand eine Anleitung wie man das Ding rausbekommt? Was kostet da der Ersatz? Teilenummer? Kann man eine handelsübliche Antenne verwenden (Bsp.: Garmin etc.) oder muss man eine von BMW nehmen (inklusive Phantasie-Preisaufschlag).
Frustrierte Grüße,
Rainer
PS: Sagt mal, findet Ihr die Benutzeroberfläche des Mk3 auch so hässlich? Nur schwarzer Hintergrund mit unschönen weissen Buchstaben. Ich seh auch die Bordcomputerdaten nicht mehr auf der Radioseite und finde den Punkt zum Aktivieren nicht mehr unter Einstellungen. Das muß doch noch gehen, oder?
|