Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Leute
Ich fahre eine E38 4.0 und möchte den V8 ein bisschen besser hören.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ist es besser ein X Stück oder zwei gerade verlaufende Rohre zu verbauen?
Wenn es besser ist ein X Stück zu verbauen, wo bekomme ich so etwas her?
Der Auspuff ist noch sehr gut, darum will ich ihn noch nicht ersetzen-(Eisenmann und Co.) (noch nicht!)
X-Pipe: offensichtlicher kann man es der Trachtengruppe und/oder dem TÜV wohl kaum zeigen dass die Karre keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Mach HH-Spezial, freu Dich über den Sound und darüber dass Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder mit der Trachtengruppe noch mit dem TÜV Probleme bekommst
ich bin auch sportauspuff-Fahrer aber das finde ich erstens zu laut und zweitens passts klanglich eher auf nen alten Ami/ Hotrod, aber keinesfalls zu nem 7er.. ( meine Meinung )
Ich will keine Klappensteuerung sondern X-Pipe oder gerade verlaufende Edelstaal Rohre.
Was ist besser?
Was bringt die X-Verbindung genau?
Ich habe mal ein Bericht von Magnaflow gesehen. Dieses X-Pipe, an der richtigen Stelle (Ist bei jedem Fahrzeugmodell mit V-Motor an einer anderen Stelle optimal), soll die Abgase am Motor sozusagen heraussaugen. Der Motor wird sozusagen besser entlüftet was zu einer geringen Leistungssteigerung führt. Magnaflow bietet für jeses Fahrzeugmodell eine maßzugeschnittene Edelstahl- Abgasanlage mit X-Pipe und empfohlenden ESD, oder ESD eigener Wahl und lebenslange Garantie.
Hallo Leute
Ich fahre eine E38 4.0 und möchte den V8 ein bisschen besser hören.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Ist es besser ein X Stück oder zwei gerade verlaufende Rohre zu verbauen?
Definitiv immer gerade und konsequent getrennt laufende Rohre verwenden.
X Pfeifen haben einen Sogeffekt und dienen besseren Zylinderfüllung im oberen Drehzahlbereich. Da muss das X aber an einer ganz bestimmten, genau errechneten Stelle sein. Das soll uns aber alles egal sein.
Für Sound immer gerade Rohre verwenden. Am besten wäre es noch, den Krümmer zu verändern, so dass die Ausstoßungsintervalle vom 8. und 6. Zylinder auf der rechten Bank und vom 2. und 1. Zylinder auf der linken Bank so dicht wie möglich verlaufen und auch so nah wie möglich am Motor schon zusammenlaufen.
Liebe Grüße
__________________ 04. Juni 2016 BMW-Classic-Marathon Dresden
Ich kann die H-Variante nur empfehlen. Klingt wesentlich mehr nach V8 als das X-Pipe und man hat nicht den leistungstechnischen Nachteil wie bei den nicht verbundenen Rohren.