


BMW 7er, Modell E38 |
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02.02.2016, 10:26
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: John Deere
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Sind E38-Teile nichts mehr wert?
Hallo,
da ich am 540er Motorschaden habe, plane ich, einen 740i mit Resttüv für relativ kleines Geld zu kaufen (nur Motor muß noch gut sein) und dann zu schlachten (sofern er wirklich fertig ist, andernfalls würde ich evtl. den E38 weiter fahren, da er mir auch gut gefällt).
Jetzt habe ich mal nach Preisen von Schlachtteilen geschaut und festgestellt, daß selbst eine Lederausstattung kaum mehr als 300,- wert ist -
Stoffsitze wahrscheinlich dann gar nichts mehr.
D.h. sobald der Motor draussen ist, kann man den Wagen fast verschenken.
Ist mein Eindruck richtig?
Und noch was wichtiges: Was darf ein abgerockter 740i ohne Leder und ohne Chance auf TÜV überhaupt kosten? Vorausgesetzt, der Motor wäre bei der Probefahrt unauffällig?
Danke!
Gruß Gert
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02.02.2016, 11:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hi,
das sehe ich ein bisschen anders, wenn man überlegt, das ein Schalter (gebraucht immer noch ein 5er kostet und wenn man den schlachten kommt eine menge zusammen Steuergeräte Tacho und und.
Das Problem ist, das es sehr fiele Teile für den e38 gibt.Die Bucht ist ja voll aber das eine was man haben will und das andere was man bekommt.
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02.02.2016, 11:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: John Deere
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Ich meine die Standardteile, da gehört ein Schaltgetriebe für den V8 eher nicht dazu.
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02.02.2016, 13:20
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ich glaub er er meint irgendein Schalter für 5€.Also kein Schaltgetriebe
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02.02.2016, 14:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Zitat:
Zitat von Britney
Ich glaub er er meint irgendein Schalter für 5€.Also kein Schaltgetriebe
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Ja genau  Getriebe für 5€ 
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02.02.2016, 15:55
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Gebrauchtfahrzeuge werden auch nicht "unter Wert" verkauft... ein Wagen mit guter Ausstattung kann noch so durchgerostet sein, trotzdem wird sich der Preis im Bereich >1.000,-€ bewegen! Ein Fahrzeug in Buchhalterausführung bringt auch beim schlachten kaum die 1.000,-€ her... man hat aber jede Menge an Arbeit, Platz und Nerven verschwendet... 
Sinnvoll ist es das gewünschte bei einem bekannten Schlachter zu kaufen, da hat man wenigstens meist eine Funktionsgarantie, weniger Ärger, kaum Arbeit und kann sich ansonsten entspannt an die Arbeit bei der Reparatur am eigentlichen Objekt machen.
Schlachter machen das täglich, routiniert und mit dem entsprechenden Werkzeug... die haben auch weniger Probleme mit dem entsorgen der Reste, die eben unverkäuflich sind.
Übrigens: gute und gepflegte Ausstattungen sind äusserst selten für 300,-€ zu bekommen, die bewegen sich eher im Bereich >500,-€
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02.02.2016, 13:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
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Sagen wir mal so, ein "abgerockter 740i" mit resttüv wird auch noch seine 1000 Euro kosten. Schlachten bringt nichts, viel zu viele teile momentan, aber der Preis für Steuergeräte etc, sind fürn ar***. Meiner Meinung nach viel zu überteuert, wenn man bedenkt das man manche schrottkarren mit Motor oder Getriebeschaden schon für 200-500€ bekommt wo man ALLES hat. Jenachdem 1 Steuergerät und man hat den kompletten ersatzteilwagen schon raus.
Zudem, die karren die optisch schrottreif sind, sind zu 90% auch technisch, also auch Motor, eher für das Recycling interessanter.
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02.02.2016, 13:31
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: John Deere
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Du meinst, daß lediglich die Steuergeräte noch was wert sind an den Kisten?
Und ja ... wenn der Wagen optisch schrottreif ist, wird wahrscheinlich kein super gepflegter Motor mehr drin wohnen.
Muß man halt unter die Lupe nehmen ...
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