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Alt 20.02.2016, 11:07   #1
sevener
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Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard Ölverlust Lenkgetriebe

Hi zusammen

Zwischen Lenkgetriebe und dem Wandler tritt Öl aus.

BMW verkauft nur den kompletten Wandler. Den O-Ring, wie im ETK sichtbar, gibt es nicht einzeln.

Welche Masse hat der Ring? Würde gerne nur diesen tauschen.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
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Alt 21.02.2016, 14:54   #2
sevener
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Standard

Hat niemand eine Idee? Laut Bild im ETK ist es bloss ein Gummidichtring.

Aber welchen soll ich kaufen? Hitze und Öl soll er aushalten, denke ich. Die Masse weiss BMW nicht.
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Alt 21.02.2016, 15:09   #3
Olitschka
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Standard

Da hilft wohl nur ausbauen und selber messen.
O-Ringe aus NBR sollten das locker aushalten, so heiß wird es da ja nicht.
Ansonsten Viton nehmen, die halten mehr hitze aus.
Aber es sind dort 2 O-Ringe verbaut, wo sich doch anbietet gleich beide zu tauschen.
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Alt 21.02.2016, 15:22   #4
sevener
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Standard

Wenn, dann schon alle Dichtungen.
Es sifft erst, seit die drei Leitungen vom Pentosinbehälter getauscht wurden. Geht ja auch einer ans Lenkgetriebe.
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