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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.05.2016, 06:04   #1
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Kats

Hi Kollegen , war mit meinem Fuffi beim Tüv , AU nicht bestanden ,5 x zu hoher Schadstoff Ausstoß !!
Ja ,ich denke beide Kats überm Jordan ! Das der Rechte zu erst kommt war mir scho klar ,aber beide ,naja !?
Ich brauche jetzt auf dem schnellsten Wege 2 neue Kats , habe schon etliches durchrecherchiert und viele Ersatzteilverkäufer in ganz Germany angefunkt ,aber leider vergebens !!!!! Ja beim kriegste die Teile sofort , pro Seite für 1632.-,klar ....
ich überlege schon die ganze Zeit mir diese Edelstahl 200 Zeller von MAGNAFLOW rein zu haun ! Aber irgendwie habe ich Zweifel an den Dingern , ansonsten , billig sind die ja !! Ja ,klar , habe ja auch schon einiges hier im Forum darüber gelesen ,im Endefekt positives Feedback ; bis auf den Gestank
Kein Plan momentan !!!! Auto hat jetzt gerade mal 119" Km runter , echt Sch.........
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 07:29   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was lässt Dich zu dem Schluss kommen dass die Kats fertig sind ? Viel häufiger liegt sowas doch an den Lambdasonden.

Gerade in Bezug auf die km-Leistung halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass Deine Kats hinüber sind.

Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen bzw. mal die live-Werte der Lambdas angesehen... da kann man schön sehen ob die arbeiten oder nicht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:05   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

... zusätzlich, du hast nen relativ neuen Fuffi... der hat doch Regel- UND Monitorsonden, hier wird es dann kompliziert mit den Zubehör-Kat's
Eine relativ gute Möglichkeit wäre: die originalen Kat's neu bestücken lassen... In/bei Karlsruhe gibt es eine Firma die das ziemlich schnell durchführt
Aber wie Andi schon schrieb, erst mal die Ursache finden und erst dann investieren, denn anders herum wird es eine Kostenbaustelle ohne Ende!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:17   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Rrrischdisch.. wir sind hier ja nicht beim Teiletauscher äh
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 11:41   #5
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Ich würd probehalber mal die Kats abmontieren und reingucken bzw. auf den Kopf stellen. Wenn "Holzkohle" rausgebröselt kommt ists klar. Die ab Werk bei mir verbauten waren innen Kohleschwarz. Die gebrauchten jetzt fangen auch schon an zu schwächeln. Demnächst werden sie bei Motepa mit Metallkats bestückt. Und dann ist Sense


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Alt 13.05.2016, 12:41   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ich war mit denen sehr zufrieden.

Montag ausgebaut - Montag vor 16 Uhr per DHL weggeschickt - Mittwoch waren die Kats zurück.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MOTEPA GmbH - Katalysator-Klinik - Kat Reparatur und Instandsetzung

und preisgünstig waren sie auch noch ...

Nachtrag: bei meinem E65!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (13.05.2016 um 20:39 Uhr). Grund: Nachtrag
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 12:53   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Hat schon mal jemand Kats vom FL-E38 bei Motepa neu bestücken lassen?
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:13   #8
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Ja hatte hier ein User schon mal gemacht. Name ist mir aber leider entfallen. Damals waren es für den Fl-Fuffy ca. 1150€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 08:28   #9
Hunsrück Cruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hunsrück Cruiser
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Niederkumbd , Pine Bluff
Fahrzeug: E38-750IL Individual 12.04.96
Standard

Moin
Wir haben vorgestern am 740 4,4 kats eingebaut kosten 360 Euro plus zwei Lambdasonden
TÜV 1a bestanden
__________________
.Gruß John

Hunsrück Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 19:35   #10
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Metallkats rein, bei nicht OBD Autos tuns 100zeller bei OBD Autos 200Zeller.
Dann hast Ruhe.
Habe das bei meinem gemacht vor 4 Jahren, alles bestens AU Werte Top.
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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