BMW 7er, Modell E38 |
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01.11.2016, 20:38
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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M62 schwache Zündfunken
Ahoi, ich mal wieder.
Ich habe meinem Poblemkind einen Satz neue zündspulen spendiert im anschließend festzustellen, daß der funke immernoch viel zu schwach ist, steckt man ein prüflicht zwischen Kerze und spule, erkennt mann, das der funken sehr schwach ist, vereinzelt dann mal stark, dann wieder schwach, dann setzt er mal 1nen takt aus... Ich habe mit prüfkabeln bereits ein paar Masse Brücken gelegt, jedoch ohne Erfolg, kann es am MSG selbst liegen?
Ich habe pro Bank ein Bündel Masse für Sie Spulen und ein Bündel plus und jeweils 4einzelne steuerleitungen.. Was mich etwas irritiert ist, das die Grüne Plus Leitung genauso pulsiert, wie die steuerleitung selbst, weshalb?
Ich habe hier noch ein anderes msg, ich denke aus einem m60, gib es irgend eine möglichkeit dieses msg zu Testzwecken zum laufen zu kriegen?
Vlg
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01.11.2016, 21:13
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Kaltstart
Motor läuft fast perfekt.. Ruhig aber leicht wackelnd
1000umin
2-3 Minuten später fällt die drehzahl auf ca 780u/min
Er fängt an sich zu schütteln, so daß man im Auto auf und ab gewippt wird
Due komplette Beleuchtung, tacho usw fangen an im tackt zu flackern... Mit etwas gas geben wird es leicht besser, aber die Aussetzer bleiben
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01.11.2016, 21:21
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
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Lichtmaschine/Generator schonmal geprüft?
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01.11.2016, 21:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Watt sacht denn die Lichtmaschine ?
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01.11.2016, 21:23
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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13,5-14v spannung
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03.11.2016, 16:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Hat den keiner eine Idee, ?
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03.11.2016, 18:20
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
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Ist schwierig, da die Lima scheinbar funktioniert.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Die Fehlerbeschreibung, lässt mich auf ein Problem mit zu wenig Strom tippen. Hast du an der Lichtmaschine gemessen oder an der Batterie? Wie fest sitzt der Keilriemen? Kann es sein, dass dieser durchrutscht?
Hast du eine große Batterie (110Ah) oder eine Kleine?
mfg
NFS
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