Hallo,
wie bereit angekündigt habe ich heute meine Wischer auf AeroTwin von Bosch umbauen lassen.
Sieht viel besser aus als gedacht und das Wisch-Ergebniss ist ein wahrer Traum!
Wie bekannt ist muss der Wischerarm auf der Fahrerseite umgeändert werden da die Aufnahme nach oben statt nach unten zeigt.
Diese wurde in meinem Fall einfach abgeflext und anders herum wieder angeschweisst.
Zu beachten wäre das die Biegung danach auch noch etwas geändert werden muss da der Wischer sonst nach unten hängt.
Das ganze danach wieder mit dem richtigen Lack lackiert und man sieht überhaupt nicht!
Wir haben die Orginal Bosch AeroTwin für den Renault Laguna genommern da hier die Länge am besten passt.
Orginal sind 60cm & 60cm verbaut und die AeroTwin für den Laguna haben Fahrerseite 60cm & Beifahrer 50cm.
Am Anfang haben wir gedacht das es bestimmt etwas zu kurz wird da ja ganze 10cm fehlen.
Aber wieder einmal falsch gedacht.
Die AeroTwin liegen ganz anders auf der Scheibe wie man denkt da die Aufnahme bei den Orginal Wischern etwas verdreht ist.
Die 10cm auf der Beifahrerseite macht das hierdurch wieder gut das die Aero wie gesagt anders aufliegen und somit fällt es weder auf noch stört es oder könnte man einen Fehler finden!
Einige haben gemeint das die Krümmung der Scheibe ein Problem wird aber auch das ist nicht der Fall.
Die AeroTwin sind sehr stark gebogen und werden vom Wischerarm perfekt an die Scheibe gedrückt.
Wir haben die Wischer in der Werkstatt mit dem Wassereimer getestet und TOP das Ergebniss!
Und ist ja hoffentlich klar das es so stark niemals regnet wie mit unserem Eimer
Auch während der Fahrt, konnte ich absolut keine Geräusche feststellen und das Wischergebniss während der Fahrt ist ein einziger Traum!
Dadurch das die AeroTwin eine VIERFACHE Kante haben reicht ein ganz kurzer Druck aufs Knöpfchen und die Scheibe ist mit wenig Wischwasser einwandfrei sauber und Trocken!
Bilder gibt es morgen früh da meine DigiCam keine erkennbaren BIlder in der Nacht macht.
Ansehen könnt Ihr euch den Umbau auf dem Frankenstammtisch am 5.02.06 oder auf dem ersten Stammtisch Raum AN/DON am 19.02.06!
Liebe Grüße Sven