Welchen Sportauspuff nehmen?
Hallo,
wie schon berichtet, habe ich mir vor einigen Monaten einen 740i, VFL, M62, BJ 1/97 gekauft. Leider war an diesem Auto so ziemlich alles falsch, was falsch sein kann. Z.B. hat der Sportauspuff keine ABE (irgendein Produkt ohne jede Genehmigungsnummer), der Kat auf einer Seite ist ein nicht passendes Fremdprodukt und der Mittelschalldämpfer fehlt. Eine Betrugsanzeige läuft bereits und mein Anwalt ist auch schon tätig.
Ich möchte den Auspuff nun neu machen und frage Euch, was ich da am besten nehme. Am liebsten vom Ton her wäre mir ein Eisenmann, aber der ist mir zu teuer. Zu welchem Produkt ratet Ihr mir? Der Sound sollt natürlich schon ein schönes, tiefes Grollen sein. Der Porsche Panamera hat so ein tolles Geräusch.
Und wie sieht es mit dem Mittelschalldämpfer aus? Muss man den haben, oder geht es auch ohne? Natürlich soll alles TÜV-gerecht sein! Wenn der MSD notwendig ist, wäre es sicher sinnvoll, einen Hersteller zu wählen, der sowohl ESD als auch MSD anbietet. Sehe ich das richtig? Welche Firma bietet denn solche Komplettanlagen an?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Klaus Stefan
|