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Alt 05.04.2017, 09:10   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Restauration Vorderachse schon weit gediehen

Servus minander

Hier mal was positives.

Ausgangslage war eine ausgelatschte Vorderachse mit typischem Flattermann, Servolenkung ohne Servotronic, eine mechanische Lenksäule und das Serienlenkrad.

Unlängst hatte ich ein Servotroniclenkgetriebe eingebaut und neue Spurstange Mitte und beide Köpfe sowie ein neu geledertes M-Sportlenkrad.

Danach hatte ich eine E-Säule mit Memory und einen LWS für EDC eingebaut.
Die 750er Bremse mit neuen Scheiben und Belägen von BMW ist auch schon drin.

Nun als weiteren wichtigen Schritt habe ich beide Querlenker, beide Druckstangen und beide Stabipendelstützen und alle betroffenen Schrauben/Muttern neu gemacht. Alles Lemförder und BMW.

Danach Vorderräder sorgfältig wuchten und ab auf einen Hunter Hawkeye Hightech Vermessstand und Achse auf die Sollwerte einstellen.


Wow ich sage Euch, das ist ein Fahren. Wie ein Neuwagen fühlt es sich an.
Super ruhige und hochpräzise Lenkung, Lenkrad perfekt gerade und ein sanftes Anbremsen um 80- 90 wie ich es nicht kannte Es ist sowas von seidenweich.
Absolute Ruhe in der Lenkung.

Einfach herrlich ist das!
Es übertrifft meine kühnsten Erwartungen.

Gruss Gasi

P.S.: Projekt Vorderachse ist somit bis auf die EDC Dämpfis abgeschlossen.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (05.04.2017 um 12:39 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


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