


BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2017, 19:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Knall hinten links, Rad steht jetzt bis zum Anschlag im Radkasten
Hallo Kollegen, ich hatte ein unschönes Erlebnis. Während der Fahrt auf ebener Straße gab es ein Geräusch von hinten links und nun steht er so da (siehe Anhang).
Hat einer Ideen was hier passiert sein kann?
Nein, er hat kein Airride 🙈
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03.09.2017, 19:29
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 30.05.2016
Ort:
Fahrzeug: Keins
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Hallo,
ich vermute, dass der Federteller am Stoßdämpfer weggerostet ist.
Da brauchst du dann einen neuen Dämpfer. Am besten machst du den auf der anderen Seite dann auch noch neu. Da wird der Federteller dann wahrscheinlich nicht viel besser aussehen.
Am besten mal mit dem BMW-Wagenheber hochheben und nachschauen.
Dann müsste man ja auf jeden Fall was sehen.
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03.09.2017, 19:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Wie sieht die Hutablage aus, ist das Federbein nach oben durchgeschlagen?
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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03.09.2017, 19:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Im Innenraum konnte ich keine Schäden feststellen. Wir schauen da am Montag genau.
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03.09.2017, 19:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Dann wird es der Fedeteller sein.
Aber natürlich IMMER beide Seiten neu machen!
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03.09.2017, 20:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Vielleicht hat er Niveauregulierung. Wenn ja, ist ein Luftbalg gerissen. Hatte ich bei meinem letzten E39 auch. Fahrzeug hing dermaßen tief, dass ich es nicht mehr bewegen konnte.
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03.09.2017, 20:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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E38 ist ohne Luftbalg, ist hydraulisch
Könnte Federteller oder gebrochene Feder sein.
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03.09.2017, 20:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Aber Druckspeicher hat man beim E38 bei Niveauregulierung trotzdem inkl. Druckschläuche. Ist das alles für die Hydraulik? 
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03.09.2017, 20:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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Kein EDC und keine Niveauregulierung
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03.09.2017, 20:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Feder zerbröselt ...
__________________
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