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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.06.2004, 15:54   #1
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard Hilfe, ich hab wieder Öl im Hof

Hi Jung`s,
hab neuerdings wieder ein Problem in Form von einem Ölfleck unterm V8.
Es ist in Fahrtrichtung links, beim V8 genau senkrecht unter dem Hydraulikölbehälter. Leider sieht man da weder von oben noch von unten auch nur Irgendetwas. Hat vielleicht einer Erfahrung mit sowas? Gibt es da eine Schwachstelle wo man ansetzen sollte? So weit ich weis ist schon das Ausbauen vom Hydro-Ausgleichsbehälter eine Quälerei.
Ich muß im Juli zum TÜV und sollte bis dahin trocken sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
Noch einen schönen Sonntag,
Gruß Dad

Ach so, ich fahr den kleinen V8 730iA von 1993

Geändert von DAD (28.06.2004 um 11:26 Uhr).
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:11   #2
woodypizz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Aadorf
Fahrzeug: 750i
Standard Oelverlust

Scheint so ne Krankheit zu sein von den 7ern und 8ern, habe mich bei BMW-Schweiz erkundigt, in 99 von 100 Fällen ist es ein Schlauch der gewechselt werden muss, erst mal sauber runterdampfen, fahren und dann lässt sich das Oelleck sicher lokalisieren. Leider habe ich bei meinem 7 und 8 er das gleiche
Bild und werde mich nächstens daran machen müssen.
Ein Forum Mitglied aus Australien schildert auch dieses Problem, bin über Google, Pentosin CHF 7.1. auf diesen Beitrag gestossen und somit auch zu BMW 7er.com. Schau mal dort rein er hat den Bremskraftverstärker von USA
kommen lassen, viel Erfolg wünscht
woodypizz
woodypizz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 17:56   #3
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Bei mir war es die Klemmschelle an der Ölleitung unterhalb des Ölbehälters. Die wurde ersetzt und dann war dort alles wieder i.O.
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 18:41   #4
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

Hi, ich nochmal. Das mit der Schelle, dem Reinigen u.s.w. ist ja o.k. doch wie bekomme ich den Behälter raus? Hab zwar noch nicht versucht, aber hab mal gelesen, daß die Schläuche für die Montage zu kurz sind. Muß ich dann das komplette Öl wechseln und wieviel ist drinn?
Gruß Dad
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 19:47   #5
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Mmmh, wenn es nur die Schelle ist, die etwas zu locker sitzt, muß da kein Schlauch gewechselt werden oder gar der Behälter raus. Am Besten mal mit einem Lappen die Ölschläuche schön saubermachen und dann nach einiger Zeit nochmal schauen. Bei mir lief das Öl direkt unterhalb des Behälters zwischen Schlauch und Anschlußstutzen des Behälters raus und lief dann an dem Schlauch entlang, bis es abtropfte.
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 09:11   #6
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard Hi

Habe ebenfalls das Problem das ich Hydraulik Öl verliere. Habe zur Zeit den Motor ausgebaut und mal geschaut. Bei mir ist es einer der beiden Schläuche die zur Pumpe gehen. Ich habe sogar das Lenkgetriebe ausgebaut, weil ich dachte es sei der Übeltäter - es ist aber dicht. Die Schlauchschellen fallen bei mir auch raus.
Die Schläuche zu wechseln wenn der Motor drin ist, macht bestimmt auch keinen Spass. Eventuell kommt man von unten etwas besser heran.



Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:17   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von DAD
Hi Lung`s,
hab neuerdings wieder ein Problem in Form von einem Ölfleck unterm Fuffi.
Es ist in Fahrtrichtung links, beim V8 genau senkrecht unter dem Hydraulikölbehälter. Ach so, ich fahr den kleinen V8 730iA von 1993
Hi,

was isses denn jetzt ein Fuffi oder V8?



Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:24   #8
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium
Hi,

was isses denn jetzt ein Fuffi oder V8?



Sven
Hi Sven, ist ein V8. Glaub aber das Prob haben viele.
Würde nur noch interessieren wie mann am besten rankommt.
Gruß Dad
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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