Hi,
an meinem 448s1 hat der Vorbesitzer wohl an der Abgasanlage gebastelt. Bevor ich ihn kaufte hat er wohl alles auf "Originalzustand" gebracht.
Nach ein paar tausend Kilometern haben dann beide Kats anfangen zu rasseln. Dabei habe ich mich bisschen in das Thema eingelesen und festgestellt, dass die Kats die bei mir verbaut sind. (dreieckige Bauform) eigentlich in den 3,5ern verbaut waren ? und dadurch zu wenig Durchsatz haben? Vielleicht daher das frühe Kat sterben. Auto hat 140k Kilometer. Damit ich bedenkenlos erstmal fahren kann habe ich die Kats geleert und fahre aktuell ohne. Würde allerdings gerne wieder Kats drin haben um den nötigen Gegendruck zu erzielen, legal zu fahren und den Gestank weg zu haben
Neue Kats kosten bei BMW ca 3000 euro. Diese Option fällt raus. Gute gebrauchte finde ich keine. Hat vielleicht jemand welche für mich ?
Ehrlich gesagt komme ich auch mit den Teilenummern nicht wirklich zurecht. Es gibt so viele verschiedene. Teilweise in den Teilekatalogen aber nicht zuzuordnen.
An M60 Kats käme ich dran, diese sind meiner Meinung nach allerdings vom Durchmesser etwas dünner oder ?
Macht es überhaupt Sinn die richtigen M62 Kats gebraucht zu kaufen ? die gehen wohl öfter kaputt.
Oder hat jemand eine Adresse für gute haltbare Einschweißkats? Woher weiß ich wie groß der Durchmesser in dem Fall sein muss ?
Vielleicht hat ja jemand eine Zündende Idee