Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2025, 16:48   #1
HIGH-LINE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HIGH-LINE
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Idstein-Eschenhahn
Fahrzeug: E38-740i AT5 (00); E31-840CI MT6 (96); E36/7-2.8i MT5 (97); Lotus Esprit S3 N/A (81); Lotus Exige 350 Sport (20); Volvo XC90 T8 (23)
Standard Stottern ab 3200 U/min

Hallo liebes Forum!

ich habe ein "Tricky" Problem...

Beim beschleunigen, egal welche Gaspedalstellung, ab 3.200U/min, stottert mein E38 M62B44TU Bj 2000 begleitet von einer blinkenden MKL.
- Generell fühlt sich schwach auf der Brust
- Im Stand dreht Motor sauber bis ~6000U/min hoch
- Saubere Leerlauf, generell runder Motorlauf
- Kompression gut

Fehler im Speicher nach stottern + MKL
- 62; Aussetzererkennung Summenfehler
- 50; Aussetzererkennung Zylinder 1
und manchmal:
- 52; Aussetzererkennung Zylinder 2

Ein Fehler ist immer gesetzt direkt nach Motorstart (jedes Starten):
- 33 Nockenwellensteuerung (momentan vorhanden)

Was wurde getauscht im Zusammenhang mit dem o.g. Fehler:
- Kettentrieb (Schienen, Wasserpumpe, alle Spanner, KGE)
- VANOS (beide) zu erst selbst neu abgedichtet, zuletzt einfach bereits Neu abgedichtet gekauft von NL bla... (bekannte Firma für VANOS Instandsetzungen)
- VANOS, bestimmt 4x eingestellt... mit BMW Spezialwerkzeug nach TIS
- Zündspulen NEU
- Zündkerzen NEU
- 2x Nockenwellensensoren Hella NEU
- 2x Nockenwellenversteller Hella NEU

Stottern taucht auf unabhängig ob ich folgende Verbindungen trenne:
- LMM
- NW Sensoren
- NW Steller
-> Sprich alle 5x Verbinder ab, (Kennfeldgesteuert) Trotzdem stottern.

- Benzindruck im fahren gemessen 3,5bar konstant auch während stottern

Aktuelle Vermutung und Überlegungen:
- Katalysator vorderer oder hintere der Bank 1 in sich gebrochen und verstopft das Abgas ???. (rechte Seite in Fahrtrichtung)
- Immer noch Fehler 33 ??? (siehe dazu Bild im Anhang)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20250204_164604_Gallery.jpg (79,4 KB, 19x aufgerufen)
HIGH-LINE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i E23 Motor geht bei 3200/min in Notlauf Picknicker1970 BMW 7er, Modell E23 3 08.11.2018 23:17
Motorraum: 745i regelt ab bei 3200/min. E30teileschwei BMW 7er, Modell E23 2 19.10.2018 06:40
Motorraum: Motorkontrollleuchte bei Drehzahlen über 3200 U/min standalone BMW 7er, Modell E38 1 28.02.2014 18:20
ital. Auto: Maserati 3200 GT geestyleed Autos allgemein 19 02.10.2007 09:56
Maserati GT 3200 Was haltet ihr davon ? The Shadowliner Autos allgemein 18 30.05.2005 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group