


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
04.07.2004, 14:38
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Fragen über Fragen ...
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich etwas übereiligt in eBay einen 750i e32 ersteigert.
Erst wollte ich versuchen, den Wagen schnellstmöglich wieder abzustoßen, aber nach ca. 250 km Überführungsfahrt war mir klar, daß ich den so schnell nicht mehr hergebe.
Also bin ich dann erstmal zum freundlichen BMW Händler im Ort gefahren, der mir dann (mit einem leichten Lächeln und ich glaube ich habe die Dollarzeichen in seinen Augen gesehen) erklärte "da haben Sie aber ein sehr diffizieles Auto gekauft, sehr diffiziel... hätten Sie das Geld lieber mal als Anzahlung für einen 3er genommen". Sprachs und machte mir einen Kostenvoranschlag über TEURO 2500,-
für das "nötigste".
Ich habe das Gefühl, der Typ bescheißt mich, allein über EUR 1.000,-- für angeblich defekte hintere Stoßdämpfer.
Frage: Kennt jemand eine gute (gerne auch freie Werkstatt) im Raum Stuttgart?.
Mein Werkstattmeister, der meine anderen Fahrzeuge wartet (den BMW aber nicht richten möchte) sagte mir, daß seines Erachtens die Dämpfer fast nicht kaputt gehen können, daß es hier evt. nur an der Steuerung der Niveauregulierung liegt. Kann das sein?
Noch ne Frage: Laut BA hat das Auto eine Standheizung, ich kann Sie auch programmieren und das Gebläse läuft auch an, aber es kommt nur kalte Luft.
Wird die Heizung mit Benzin aus dem Tank betrieben, oder gibt es evt. einen Separaten Tank für die Heizung?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Stefan.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|