BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.12.2006, 23:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (12/1998)
|
Xenon Leuchtweite
Der Winter kommt, Temperaturen um den Gefrierpunkt und mein Xenon spinnt!!!!
Wer hat einen Tipp an was es liegen kann.
Wenn ich derzeit mein Xenon Licht einschalte reguliert es sich nach wenigen Sekunden viel zu hoch ein. Die beiden Sensoren vorn und hinten rechts habe ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg.
Im sommer hatte ich das Problem nicht, nur sobald es kälter wird. Es regelt sich immer zuerst runter und fährt dann wieder hoch in eine viel zu hohe Leuchtweite.
Danke vorab und allen hier im Forum schöne Weihnachtstage
|
|
|
23.12.2006, 07:50
|
|
Gast
|
Hallo,
vielleicht solltest Du mal in deine Werkstatt fahren!
Ich weiß das nur von Mercedes, die müssen mit dem Tester die Scheinwerfer erst einmal Kalibrieren (Grundeinstellung) durchführen nachdem Sie dran rum geschraubt haben ein einstellen allein hilft da nicht frag einfach mal nach
Frohes Fest
|
|
|
23.12.2006, 10:54
|
|
AAA (anders als andere)
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
|
Hi Lolchen,
Du kannst auch mal schauen, ob der Hebel für die automatische Leuchtweitenregulierung noch in Ordnung ist. Du findest ihn vorne recht. Ist ein kleiner Metallstab, der am vorderen Querlenker (der aus Aluminium) nach oben zeigt. Habe leider kein Bild davon.
Der bricht gerne mal ab. Ist evtl. irgendwas an der Vorderachse gemacht worden?
Viele Grüße
Markus
|
|
|
23.12.2006, 23:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750iA
|
Hallo Markus,
danke für den Tipp.
Falls es der Schalter ist, müßte es dann nicht permanent sein, dass die Leuchtweite nicht stimmt.
Im Sommer tritt das Problem nämlich nicht auf.
Heut abend bin ich eine kurze Strecke gefahren, die Einstellung hat sich wieder viel zu hoch eingeregelt. Nachdem ich 30 Minuten später wieder nachhause gefahren bin, war die Weiteneiinstellung wieder korrekt.
|
|
|
24.12.2006, 15:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von lolchen
Hallo Markus,
danke für den Tipp.
Falls es der Schalter ist, müßte es dann nicht permanent sein, dass die Leuchtweite nicht stimmt.
Im Sommer tritt das Problem nämlich nicht auf.
Heut abend bin ich eine kurze Strecke gefahren, die Einstellung hat sich wieder viel zu hoch eingeregelt. Nachdem ich 30 Minuten später wieder nachhause gefahren bin, war die Weiteneiinstellung wieder korrekt.
|
Hallo !
Dann ist sicher das Gelenk wegen der niedrigen Temperaturen nicht so leichtgängig, Sprüh es mal satt mit Rostlöser etc. ein!
Wenn nach ne halben Stunde Fahrt alles ok ist, dann scheint sich durch das ständige Auf und Ab das Gelenk etwas gelockert zu haben und ist wieder einigermassen beweglich....
Nach dem Stillstand fängt die Geschichte wieder von vorne an......
mfg
peter
|
|
|
24.12.2006, 15:54
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (12/1998)
|
Hi Peter,
danke für den Tipp.
Meinst du das Gelenk an dem die Sensoren sitzen. Ich habe ja bereits beide Sensoren austauschen lassen, weiß aber nicht ob die Gelenke da mit getauscht wurden.
Sind die Gelenke nicht bei den neuen Sensoren dabei????
|
|
|