BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.11.2004, 16:41
|
|
Gast
|
HIIILFEEEE meine Heizung geht nicht
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich bekam vor ein paar Monaten einen neuen Kühler. Es war in der warmen Jahreszeit und ich habe bis vor ein paar Tagen nicht gemerkt, dass meine Heizung nicht geht.
Im Moment merke ich das aber sehr brrrrrrrrr
Bei den Tips und Tricks habe ich einen guten Beitrag mit "Menüführung" zum entlüften gefunden. Hier wird erklärt, wie man mit Standheizung entlüften soll.
Ich habe es versucht, aber leider springt meine Standheizung nicht an, somit ist die Anleitung für´n ....
Hab mir sagen lassen, dass man bei der Standheizung die Kerze wechseln soll, aber WO IST DAS DING
Ich kann nur das Steuergerät finden, das sitzt im Kofferraum.
Wer kann mir helfen
Gruß, Jan
|
|
|
13.11.2004, 18:07
|
|
Ungläubige
Fahrzeug: 92er 850iA
|
Da gibts ne Menge Möglichkeiten warum die nicht anspringt...
Such mal unter "Standheizung" - wirst Du ne Menge finden...
Auf jeden Fall Sicherungen checken (im Kofferraum beim Steuergerät), dann anmachen und hören was passiert. Radlauf hinten rechts muss die Zusatzspritpumpe zu hören sein. (die klackt recht laut und gleichmäßig)
Ansonsten an der Standhzg. selbst meist oben drauf direkt sind zwei kleine Bauteile mit 2-pol. Anschluss. Der Flammwächter (schaltet ab wenn zu doll wird...) und die Kerze. Beide mal rausdrehen und angucken. Die Kerze kannst Du an 12V halten... muss dann glühen. Evtl. also wechseln...
Gruss
Henrike
|
|
|
25.11.2004, 19:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Hallo, in vielen Standheizungen ist auch eine Sicherung eingebaut, kostet knapp 10 Euro, brennt manchmal durch.
|
|
|
25.11.2004, 22:11
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi @
Ich habe die Batterie in Verdacht, wenn die 25A nur alb voll ist läuft sie nicht, bzw. kurz an und schaltet wieder aus. Schau mal nach der Säuere, die wird oft überladen und geht schnell kaputt.
Gruß Reinhard
|
|
|