Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 00:07   #1
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Irgendwas ist ja immer: Batterie stirbt ...

Hi, kaum ist es ein bisschen kälter, zeigt die Batterie Ermüdungserscheinungen.

Vorhin hat sie gerade mal 11.7 V angezeigt, war sogar schon noch weniger: 10.9 V. Ladestrom liegt zwischen 14.3 - 14.4 V.

Denke mal, es ist eine neue fällig. Scheint aber sowieso noch die erste drin zu sein, die darf nach 8 Jahren auch in den verdienten Ruhestand.

Also ich kaufe auf jeden Fall im Zubehör: irgendeine Empfehlung bzgl. der Marke?

Maximalkapazität, die von den Abmessungen passt, ist 110 AH, oder?

Und was ist mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Megapulse? Jürgen benutzt das doch, oder? Ich find nur den Beitrag nicht mehr.

Letzte Frage: lohnt sich eine doch erheblich teurere Gelbatterie?
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 07:37   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

jo, meine war auch letztens fällig
hab mir aber ne originale geholt.
die war mit rabatt genauso teuer wie andere.
natürlich 110Ah.
meine war auch 8 jahre alt

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 07:49   #3
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Servus, vor 3 Tagen hab ich statt der alten 88er eine orig. 110er von BMW eingebaut. Kostete 92 Euro nach Abzug meiner Prozente und ist etwas größer und schwerer als die alte Batterie. Da es eine Original-Batterie ist passen die orig. Halterungen.

Servus Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 09:26   #4
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T
Und was ist mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Megapulse? Jürgen benutzt das doch, oder? Ich find nur den Beitrag nicht mehr.

Letzte Frage: lohnt sich eine doch erheblich teurere Gelbatterie?

Hallo,

ich habe bei mir im Sommer so ein Megapuls Gedönz eingebaut (an die Batterie gehängt). Meine ist, so kommt es mir vor, wie am ersten Tag. Wunderbares Starten und der Wagen mit der ersten Batterie ist von 12/96 Habe mal auf deinen Link geklickt und mir den Preis dort angesehen, 78 irgendwas ist nicht gerade günstig. Ich habe was um die 45-50 Euro bezahlt und bin zufrieden.....

mery x-mas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:07   #5
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Es gibt auch im Zubehör spezielle Batterien für den E38, die vom Maß passen und auch den Überlauf haben.
Aber in Deutschland lohnt vielleicht der Preisvergleich mit dem BMW-Händler wirklich.
Hier nicht, wie ich erfahren musste. :-

@ ab1966

"mery"? Fremdwörter sind Glückssache.

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:49   #6
Illuminator
Mitglied

Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard Megapulse rulez ;-)

Hi,

bei den häufigen Fragen zum Megapulse nun mal meine positiven Erfahrungen damit:

Die Batterie in meinem Irmscher hat dieses Jahr auch schon massiv geschwächelt, da bin ich über das "Wunder-"Gerät gestolpert. Nun ja, an sich glaube ich nicht an Wunder, aber nach gründlicher Recherche habe ich es mir dann doch gekauft.
Angeklemmt und gehofft. Es brachte keinen merklichen Unterschied. Kapazität der Batterie war nach wie vor unter aller Kanone. Also habe ich mich direkt an Novitech gewandt und wollte mal wissen, ob ich die von ihnen beschriebene Regeneration der Batterie irgendwie unterstützen kann. Es meldete sich dann zu meinem Erstaunen der Entwickler des Megapulse telefonisch bei mir!
Nach sehr kompetenten Auskünften ging ich dann nach seinen Tip vor;

Batterie mit montiertem Megapulse immer wenn möglich an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung. Am besten wäre eine 14-tägige Aufladung am Stück, aber auch häppchenweise klappt's. Und siehe da, jetzt ist die Batterie wirklich wieder fit. Am Wochenende wenn ich zu Hause in der Garage stehe, stöpsel ich nun fast immer das Ladegerät an.
Zur Kapazitätssteigerung: 66Ah Batterie war nach einer guten Stunde Innenlich nicht mehr in der Lage den Irmscher zu starten, das Ding war echt platt. Jetzt kann ich sogar wieder mit offenen Türen im Hof eine gute Stunde Musik hören (mit Verstärker und guter Anlage) und das Auto startet dann noch problemlos. Für 'ne kleine 66Ah nicht schlecht wie ich meine, besonders kein Vergleich zu vorher.
Wichtig: Unbedingt den Flüssigkeitsstand in der Batterie oft kontrollieren, da beim Nachladen zumindest bei mir sehr viel Wasser verbraucht wird (mag an der Marke der Batterie liegen). Ich kontrolliere vorsichtshalber nach jedem Wochende laden. Denn wenn die Batterieplatten einmall im Trockenen liegen, sind sie unwiderruflich geschädigt! Und wie gesagt, der Wasserverbrauch beim Nach-/ Erhaltungsladen mit Megapulse ist bei mir echt gigantisch.

Insgesamt kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen, es hat mir die Neuanschaffung einer Batterie erspart und auch wenn ich nicht sonderlich "Öko" denke, ist das neben den ersparten Kosten auch ein durchaus sinnvoller Beitrag zur Entlastung der Umwelt. In meinen 7er kommt auf alle Fälle auch ein Megapulse rein. Die knapp 50,-EUR ist es mir auf alle Fälle wert.

Gruß
Illuminator
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:20   #7
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
@ ab1966

"mery"? Fremdwörter sind Glückssache.

Gruss
Franz

Klugschei*****, soll nicht das Fest der Liebe auch zum Nachdenken anregen ....

immer noch mery x-mas

und Grüße aus dem Norden

Geändert von ab1966 (23.12.2004 um 13:28 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:43   #8
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Von mir auch allen noch mährie X-mas
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:03   #9
Bootsmann
alt, aber bezahlt!

Benutzerbild von Bootsmann

Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo ! Gruß von Bootsmann!

zu Illuminator!

kann die Erfahrungen nur bestätigen! Megapulse ist tatsächlich in der Lage ältere Batterien wieder zu regenerieren.

Allerdings sollte man auch nur das Original verwenden!

Ist leider auch viel Müll auf dem Markt!

Gruß aus Hamburg !
Antwort