Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 15:36   #1
Jo
Wir sind Papst!

Standard €Plus läuft in 3 Monaten ab, was bis dahin tun?

Meine €Plus läuft am 01.04 definitiv ab. Jetzt frage ich mich, was ich tun soll? Nochmals durchchecken lassen, Fehlerspeicher auslesen lassen oder....?
Na ja, im März hat er zudem TÜV, aber ich denke, der TÜV wird da nichts aussergewöhnliches feststellen..., sodass noch was repariert werden müsste.

Aber: An einer Stelle fehlen Pixels . Frage mich, ob das schon reicht, die Sache tauschen zu lassen auf €Plus. Was meint Ihr?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:46   #2
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Du solltest es dann tauschen lassen, wenn Du Probleme hast, das Display abzulesen und nicht, weil Deine €+ bald ausläuft!

Wohin es führt, die €+ auszunutzen und sein Auto "gesund-tauschen" zu lassen, kannst Du an anderen Stellen in diesem Forum nachlesen.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 15:48   #3
Kabak
Lausbub

Benutzerbild von Kabak

Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Schreib in diesem Forum lieber nix zum Thema EuroPlus.
Die Wände haben Ohren.
Alt 06.01.2005, 16:04   #4
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Frage @All

kann man @Plus nur abschliessen wenn man den Wagen bei BMW kauft, oder auch wenn man einen von Privat kauft und bei BMW checken lässt?
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:32   #5
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

meine €+ läuft im Februar aus ....

meine meinung dazu wäre , das was Defekt ist beim BMW Autohaus Reklamieren , denn wozu hast Du die €+ abgeschlossen ....
bei mir steht viel im kleingedruckten und das Autohaus hat mich wegen einer verlängerung angeschmiert oder besser gesagt der verkäufer , in einem anderen Tread nachzulesen

der Verkäufer hat mir das alles beim Kauf erklärt mehr oder weniger , besser gesagt eher weniger .... aber ich kann mich an eines ganz genau erinnern

€+ ist zuständig für Mechanik und Elektische Defekte .... und die Pixel sind da wohl ein Elektromechanischer Defekt , oder .... wenn sie es Dir verweigern zu Reparieren dann kannst auch nichts machen

@Kabak
Zitat:
Schreib in diesem Forum lieber nix zum Thema EuroPlus.
Die Wände haben Ohren.
hast Du was zu verbergen

also ich werde vor ablauf der Garantie meinen Wagen bei einem BMW Autohaus meiner wahl komplett durchchecken lassen und wenn ein Defekt zu finden ist dann werde ich auch die T€ure Versicherung in anspruch nehmen ..... man muss ja sowieso anteilmäßig was bezahlen je nach Kilometerleitung

ich bin der meinung das die €+ schon unterscheiden kann wer wen über das Ohr haut
und im Grunde sind ja di Werkstätten die übeltäter und nicht wir.
wir melden nur die Defekte , aber Reparieren mit allem was dazugehört oder aber auch was nicht dazugehört , dafür ist die Werkstatt Autohaus doch wohl zuständig

so long

PS: mir hat mein Autohaus eine neue Versicherung angeboten für ein weiteres JAhr , allerdings eine Hausversicherung , weil ich die €+ trotz zusicherung von dem Verkäufer im Februar 2004 NICHT verlängern kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
deswegen Stinksauerbin auf den Verkäufer und auf Holz klopf das bis Heute ausser dem Magnetwasserventil inclusiver zusatzwasserpumpe noch nichts verreckt ist

meiner hat nun 164000 KM runter ..... wer hat erfahrung bzw. was kann ab dieser KM leistung Routinemäßig kaputt gehen .... langstreckenfahrzeug!

Geändert von ThomasD (06.01.2005 um 20:10 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 17:44   #6
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Frage @All

kann man @Plus nur abschliessen wenn man den Wagen bei BMW kauft, oder auch wenn man einen von Privat kauft und bei BMW checken lässt?
Geht nur beim Kauf beim BMW-Händler
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:06   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Zitat:
Zitat von Jo
Meine €Plus läuft am 01.04 definitiv ab. Jetzt frage ich mich, was ich tun soll? Nochmals durchchecken lassen, Fehlerspeicher auslesen lassen oder....?
Na ja, im März hat er zudem TÜV, aber ich denke, der TÜV wird da nichts aussergewöhnliches feststellen..., sodass noch was repariert werden müsste.

Aber: An einer Stelle fehlen Pixels . Frage mich, ob das schon reicht, die Sache tauschen zu lassen auf €Plus. Was meint Ihr?

MfG

Jo
Hi Jo !
Wenn das Display Pixelfehler hat, ist es defekt und dein gutes Recht es auf €+ austauschen zu lassen. Du rennst ja auch nicht mit nur drei Zähnen im Mund rum und sagst "kauen kann ich ja noch" nur um deine Krankenversicherung zu schonen ! Du hast für die €+ bezahlt und solltest sie in Anspruch nehmen, wo es gerechtfertigt ist !
Wenn du den Wagen beim Freundlichen mal eintauschen solltest, würden diese Pixelfehler ja auch als ein Defekt gewertet und ein neues Kombi ggf. vom Eintauschwert abgezogen.

Ansonsten würde ich die üblichen Schwachstellen checken lassen: Fahrwerk (Querlenker, Mittelstrebe und den ganzen Kram), ob Öl- oder Wasserverluste sichtbar sind etc. .
Alt 06.01.2005, 19:45   #8
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Frage @All

Hattest Du das nicht schon mal gefragt ?!
Geht nur beim BMW-Partner!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:22   #9
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@John McClane

Nicht direkt, beim erstenmal war die Frage, Was das €plus überhaubt sei, da ich aber keine Antwort bekamm wurde ich über die Suchfunktion fündig, aber eben nicht, ob es nur beim Kauf von den Freundlichen geht oder auch so, nach Überprüffung der Freundlichen.
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:02   #10
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Es gibt auch andere Garantie-Versicherer, grosse Garagen können so etwas anbieten, die Vorgaben an das Fahrzeug sind aber die gleichen, wie bei BMW.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort