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20.08.2005, 09:16
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#1
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D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
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Was hat das zu bedeuten?
Habe eben mal die Zylinderbänke auf Funktion getestet. Dabei ist folgendes passiert:
linken Stecker (Fahrerseite) vom LMM abgereht - nichts ist passiert!
rechten Stecker vom LMM abgedreht - deutlicher Leistungsabfall (Motor fast ausgegangen)!
Jetzt meine Frage: Was hat das zu bedeuten, da ich unter "Suchen" nichts über eine solches Ergebnis gefunden habe.
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21.08.2005, 01:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Wenn Du im Stand die LMM abklemmst wird der Wert des anderen LMM übernommen und damit sollte der Motor nach einem "schlucken" normal weiterlaufen. Wenn der Motor nun beim Abziehen des rechten Steckers schlechter läuft bedeutet das, dass die Werte des linken LMM nicht so recht passen. Das kann unterschiedlichste Gründe haben ( Lamdawerte, LMM-Werte, Drosselklappenwerte etc. ). Meistens läuft der Motor dann auch im Normalbetrieb nicht ganz seidenweich sondern eher etwas rauher.
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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21.08.2005, 06:50
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#3
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D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
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Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Verwendung der Stecker unter dem LMM und neben dem Luftfilter an der Bordwand hat?
Der war nämlich nicht richtig aufgesteckt!
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21.08.2005, 14:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
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Hi,
müsste die Zündspule sein. Wenn du das Teil rechts neben dem Filter meinst.
MfG Eugen 
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21.08.2005, 14:22
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#5
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D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
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Hallo Eugen!
DANKE! Genau die meine ich, womit der unrunde Lauf auch Sinn machen würde. Weshalb ist dies jedoch nur kurzfristig?
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Man kann alt werden wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu! (Bauernweisheit)
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21.08.2005, 14:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
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Heißt das, dass der Motor jetzt wieder unruhig läuft? 
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21.08.2005, 15:14
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Mach zunaechst die Drosselklappen sauber innen. Unter DK reinigen steht was unter Tipps und Tricks. Da gibt es die tollsten Sachen, dass die ueberhaupt noch laufen.
Kannst Du auch mal auf die andere Seite installieren, geht. Wenn der Feler wander, liegt es an der Drosselklappe. Genau so verfahren mit den LMM.
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21.08.2005, 16:04
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#8
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D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
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Hallo Eugen! Hallo Erich!
Muß mich erst mal wieder entschuldigen -sch.... "deutsche Sprache"-!
Natürlich (reagiert) läuft er jetzt, wie von Eugen beschrieben, auf beiden Bänken gleich.
Die Drosselklappen habe ich schon vor längerem entsprechend der Anleitung gereinigt.
Meine Frage zielte mehr auf die Tatsache, dass bei mangeldem Kontakt der Zündspule die "Aussetzer" doch eine Dauererscheinung sein müßten, und nicht nachlassen wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist!?
Beim Test mit der Falschluft über den Öleinfüllstutzen gab es nach dem Öffnen des Stutzen ein tiefes pfeifendes Geräusch. Die Tüte wurde zwar nicht reingezogen, zog sich aber an den Seiten zusammen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht wirklich "Rund" läuft.
Öl verbraucht er auch. Zwischen 1000 - 2000 km muss ich 1 Liter nachgiessen.
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21.08.2005, 16:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32)
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Hi,
ich hatte mal das Problem, dass die ABS-Lampe dauernd an war, wenn der Motor warm wurde war die Lampe beim nächsten Start aus und alles ging wieder.
Die Ursache war ein Kabelbruch bei der Spritzwand zum ABS-Sensor. Bei Wärme dehnt sich die Leitung aus und der Kontakt wird geschlossen.
So ist es auch bestimmt bei dir gewesen nur mit der Zündspule
Zum Ölverbrauch: Es gibt Neuwagen z.B. BJ 2005 wo in der Betriebsanleitung 1L Ölverbrauch auf 1000 km im Toleranzbereich ist
Evtl. ist ja das Entlüftungsventil (müsste der 750 bestimmt auch haben) deffekt  Würde den etwas unrunden Lauf und den Ölverbrauch vielleicht erklären 
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