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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2005, 18:25   #1
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard Serviceintervall - bitte nicht lynchen

Tag allseits.
Ich habe meinen 740i Anfang des Jahres gekauft und bin nach bald 10.000 km noch immer sehr zufrieden (klopf klopf). Jetzt (188 Tkm) leuchtet die erste gelbe Servicelampe und drunter steht: Ölservice.
Es geht um viele Euronen: Soll ich
a) nur einen Ölwechsel
b) Service 1
oder
c) Service 2
machen lassen. Der Wald- und Wiesenhändler konnte mir nicht sagen, was als nächstes dran ist. (Scheckheft wäre mal ein anderer Thread)
Die Frage nach dem WO erspare ich Euch.
Danke für die Hilfe.
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:39   #2
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ich hab nur ölservice gemacht.
bei mr. wash für 59€.

hatte aber auch letzten herbst die grosse inspektion

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:51   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Andreas
Du musst nicht schon bei der ersten gelben Servicelampe reagieren.
Wenn da Ölservice steht, dann würde ich auch nur selbigen machen. Der Blick ins Inspektionsheft könnte hilfreich sein.

In diesem Sinne
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:03   #4
Toby_740
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Hat jemand eine grafische Darstellung mit den Service-Lampen? (Fotos)

Blick da auch nicht ganz durch
Toby_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 21:36   #5
850730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 850730
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Zitat:
Zitat von Toby_740
Hat jemand eine grafische Darstellung mit den Service-Lampen? (Fotos)

Blick da auch nicht ganz durch
Das ist auch unheimlich kompliziert
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 06:19   #6
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro
@Andreas
Du musst nicht schon bei der ersten gelben Servicelampe reagieren.
Wenn da Ölservice steht, dann würde ich auch nur selbigen machen. Der Blick ins Inspektionsheft könnte hilfreich sein.

In diesem Sinne
Das mit dem Inspektionsheft ist ja das Problem. Das ist nach 20.000 km nicht mehr abgestempelt, weil....das ist eine lange Geschichte. Nach dem Ölservice werden dann wieder alle 5 grünen Lämpchen leuchten, oder?

Gruß
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 06:27   #7
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ja..........
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 08:52   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Reihenfolge der Services sollte sein: Oilservice, Inspektion I, Oilservice Inspektion II, Oilservice, Inspektion I usw.

Immer darauf achten, dass die richtigen Intervalle zurückgestellt werden, sonst gibts durcheinander (wie bei mir, wo der freundliche falsch zurückgedrückt hat, und bis heute behauptet das sei gar nicht möglich ).

Konnte im Web leider nur Bilder vom E36 finden, sieht aber genau so aus:




Geändert von The Stig (07.06.2005 um 08:56 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 09:13   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Das mit dem Inspektionsheft ist ja das Problem. Das ist nach 20.000 km nicht mehr abgestempelt, weil....das ist eine lange Geschichte. Nach dem Ölservice werden dann wieder alle 5 grünen Lämpchen leuchten, oder?

Gruß
Andreas
Ja Andreas, das nächste Mal, wenn ich Dich in Deinem Milkamobil antreffe, wirst Du am nächsten Busch gelyncht! Wenn es Dir zur Beruhigung nur um die Lämpchen geht, dann kannst sie auch so löschen lassen. Aber schau doch einmal in den Luftfilterkasten, wie dreckig der Lufi ist. Nimm diesen als Indiz dafür, ob Du zusätzlich Inspektion I machen läßt. Außerdem kannst Du den Vorbesitzer doch anrufen, was jetzt fällig ist. Du sagst ja selber, dass er seinen Wagen geliebt und gepflegt hat.

Gruß bis DGF

Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 15:56   #10
Toby_740
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Die fünf Lampen sind aber mehr gelb?
Toby_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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