Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
4 Rohr / Duplex-Auspuffanlage für E32 R6
Hallo,
das Thema Dupex-Auspuffanlage ist ja schon öfters behandelt worden. Im grunde sieht es auf dem Zubehörmarkt ja sowieso für die 7er nicht so großartig aus. Bislang kenne ich nur Duplex-Anlagen für den E32 die selber gemacht worden sind. Meistens wurde vom ersten Endtopf einfach ein Rohr auf die andere Seite verlegt.
Bei @DD habe ich das erste mal eine Lösung mit 2 Töpfen gesehen. Die hatte mich dann auch auf den Gedanken gebracht das ganz weiter zu verfolgen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf einen Hersteller gestoßen der eine Duplex-Anlage anbietet (mit ABE etc.) ... die Firma Huthmann. Die nehmen aber auch 1450 Euro für so eine Anlage.
Dann habe ich beim stöbern aber eine Anlage für den E34 gefunden... und die sah so aus, als wenn die mit wenigen Handgriffen (1 Rohr etwas umbauen) direkt in den E32 passt. Staudruck etc. ist ja alles gleich. Und das Beste - die Anlage ist von Haus aus schon dafür ausgelegt - die Abgase über das Rohr weiter zu führen.
Schaut euch mal diesen Link an:
Der Händler bemüht sich zur Zeit um mehr Infos und prüft ob es nicht generell auch so einen Umbau für den E32 geben kann. Ich habe ja nun bei einigen Anbietern und auch Herstellern nachgefragt. Irgendwie scheine ich immer der erste zu sein. Hat noch niemand hier aus dem Forum nachgefragt?
Vielleicht finden sich ja noch mehr, die die Nachfrage auch erhöhen. ich denke mal 400 Euro wäre doch ein guter Kurs.
Hört sich ja prinzipiell interessant an - aber doch nicht mit den "Gabelstapler-Aufnahmen" hinten , oder ? Also ordentliche Endrohre sollten da schon dran.
Bon naechsten Monat in D und koennte dann evrl. sofort so ein Ding im Flieger mit nach Japan nehmen.
Auf der anderen Seite ueberlege ich, ob ich da mal einen guten Freund dran lasse, der in Nirosachen gut schweissen kann. Kann er ja komplett machen
nach Mass. dann lass ich im Schlacht 750iL noch den Motor drin erst, und kippe ihn auf die Seite, damit er besser im Stehen Schweissen, Anpassen und sehen kann. So wie hier als Beispiel
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Da sich scheinbar keiner für die Lösung interessiert ist das Thema auch wieder vom Tisch. Nur für mich alleine macht das keinen Sinn. Ich kann mir auch selber die Dinge umschweissen und gut ist. Eintragung etc. ist dann nicht so das Problem.
Das ist leider der Stand der Dinge. Zudem werde ich mich von meinem 735IL Projekt wieder trennen. Werde mir wohl noch einen weiteren Alpina oder guten Highliner holen. Irgendwie muß es wohl immer V12 sein *g*
Gruß
Frank
P.S. Das Bild ist einfach klasse! So kann man auch fein schrauben
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Zitat:
Zitat von MR77
Interesse hätte ich auf jeden Fall.
Wäre schon wichtig, dass mal genauer zu verfolgen. Ich würde einen mit 2x90 mm auf jeder Seite nehmen. Oder ist das zu porno?
2x90 links habe ich schon von Remus gesehen. Sieht wirklich gut aus. Und das dann auf jeder Seite....
Wär doch was.
Bin für weitere Angaben sehr dankbar, Herr Chatfuchs.
Markus
Dann mach doch bitte mal folgendes:
Klicke oben auf den Link von der Anlage. Bei der Ebay-Auktion sind auch die Kontaktdaten. Einfach mal anrufen. Ist sicherlich für die auch ein Anreiz wenn das nicht immer nur einer macht, da die kaum glauben das Nachfrage besteht. Ich selber klinke mich da aber aus (was den R6 betrifft), da ich mich ab sofort nur noch auf die V12 wieder beschränken werde. Da denke ich eher in Richtung Eisenmann.