Hi Fans,
so, heut war es dann endlich soweit, ich hab nach fast 2-wöchiger Autoabstinenz endlich wieder einen fahrbaren Untersatz
Hab mir ja, wie einige schon vernommen haben, einen 525tds zugelegt, so hat er vor 2 Wochen ausgeschaut:
Damit´s nicht ganz so popelig ausschaut, hab ich die Kiste nach Buchloe zu Alpina gebracht, damit die ihn optisch ein wenig verschönern, hab nun das komplette "Alpina-Paket", dazu auch noch eine Leistungssteigerung auf 175 PS
Nee, im Ernst, hab also heute endlich den B10 abgeholt, da meine ursprüngliche Fahrgelegenheit gestern kurzfristig abgesagt hatte musste ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen, die hab ich dann auch in Form eines Leihwagens (Opel Corsa *schauder*

) gefunden...
Gekostet hat die Plörre 54 Euro, war damit nur 18 Euro teurer als die Bahnfahrt (bei der ich hätte 3 mal umsteigen müssen (für knapp 100 km Strecke wohlgemerkt

), da fiel die Entscheidung leicht, wie ich nach Speyer komme

Also heut morgen das Töff-Töff abgeholt, danach erst nochmal nach Hause, Werkzeugkoffer, Teile und Kleinkram wie Kennzeichen eingeladen und nach ner knappen Stunde in Speyer angekommen...
Gegen 17:30 Uhr hab ich das Autohaus dann verlassen und mich Richtung Heimat gemacht, der Wagen war außen so schön sauber, dann folgte auf der Autobahn die "kalte Dusche" und jetzt schaut er wieder aus wie Sau

Zwischendurch musste sich das Navi erstmal wieder kalibrieren (und das, obwohl ich über ne halbe Stunde zuvor die Zündung an hatte), war am Anfang etwas "konfus", hat sich nach ner Zeit dann aber wieder gefangen, funzt nun einwandfrei, auch das TMC fuppt, was will man mehr

Hach, herrlich das MKIV, kein Vergleich zu dem elends lahmen MKII
Auf der Autobahn hatte es noch ordentlich auf der Gegenspur gekracht, ein Auto lag auf dem Dach, die komplette Hinterachse lag sonstwo und teilweise lagen Gepäckstücke und dergleichen noch auf unserer gegenüberliegenden Spur

Nach kurzem Stau ging es dann weiter, zuhause angekommen musste erstmal das neugierige Nachbarsvolk ruhig gestellt werden *g*, dann hieß es noch einige Erledigungen machen, die ich die ganze Zeit aufgeschoben hab, bis ich wieder ein Auto hab, so dass ich "richtig" erst gegen 21:30 Uhr wieder daheim war, dann klingelte chief noch Sturm, so dass am Telefon erst noch ne halbe Stunde geratscht wurde, ehe ich um kurz nach 10 endlich an den Peeh-Zeeh gekommen bin
Das Fahrgefühl des B10 kannte ich ja noch ein wenig von der Probefahrt von vor 2 Wochen, klar, ist vom Komfort her kein 750, ist halt alles etwas sportlicher getrimmt

Sehr schön ist der Sound, die Farbe ist der absolute Hammer, die Switch-Tronic eine Spielerei genau nach meinem Geschmack (muss mich nur noch ein wenig einarbeiten, auf welcher Seite ich hoch- und auf welcher Seite runterschalte

*g*), auch der Durchzug ist nicht gerade mit dem Kleinwagensektor zu vergleichen
Was mich jetzt nicht so begeistert ist die fehlende Servotronic und die doch recht hohen Windgeräusche auf der Autobahn (macht sich doch die fehlende Doppelverglasung bemerkbar), aber ansonsten natürlich ein ganz feines Automobil, hoffe, dass ich mit dem Wagen zukünftig etwas mehr Freude haben werde...
Anbei noch ein paar (seeeeeehr schlechte) Bilder, das Wetter war bei uns heut alles andere als toll, Zeit hatte ich wie gesagt auch nicht viel, so blieb nur Gelegenheit für ein paar Notschüsse, mal schauen, dass ich eventuell morgen noch ein paar gescheite Bilder mache....
Keine Pixelfehler mehr
So, dass waren meine ersten Eindrücke nach knapp 200 Kilometern Fahrt, vollgetankt hab ich heute auch für 84 Euro (ca. 20 Euro billiger wie mit dem 7er), bin mal gespannt, wie weit ich damit komme, Verbrauch liegt laut BC seit heut Mittag bei 11,8 Litern

)...
Mein Lenkrad liegt derzeit noch in Buchloe und wird aufbereitet, das wäre bis Ende der Woche, bis wir in Urlaub fahren nicht mehr fertig geworden, deshalb hab ich vorerst eins aus einem anderen Alpina (hab mir schon überlegt, ich mach ja eh nen Abstecher nach Buchloe, wenn die es bis dorthin noch nicht zurückgeschickt haben könnten die es mir eigentlich auch gleich in Buchloe einbauen, dauert ja nicht lange *gg*

)...
Jetzt geht´s dann erstmal 2 Wochen in Urlaub, da kann der Wagen seine Feuertaufe bestehen, danach folgt der 16:9 Monitor, silbernes Deko außen, weiße Blinker und einige Kleinteile im Innenraum

...
Grüße
7er Fan (bzw. 5er Fan bzw. Alpina Fan bzw. E39 Fan bzw. wasweißich

)