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11.08.2005, 19:15
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW e65 745i
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Altbewährtes Thema - Vibrationen / Zittern
Obwohl dieses Thema schon oft behandelt wurde...
Habe folgende Probleme:
# Lenkradzittern zwischen 75-85 kmh
und seit neuesten
# Vibrieren im ganzen Auto zwischen ca.50-150kmh
Folgendes hab ich in den letzten Wochen austauschen bzw. reparieren lassen:
komplettes Lenkgestänge, alle Querlenker VA u. HA, alle anderen Lenker/Stangen wie Stabistange etc., neue Reifen, neue Felgen, Spur und Sturz eingestellt und gewuchtet!
Langsam macht mich mein Auto verrückt - kann bald in die Werkstatt einziehen...!
Hat irgendwer eine Lösung??
PS: Randstein oder ähnliches hab ich nie erwischt!
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11.08.2005, 22:37
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#2
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Lass die neuen Reifen (Conti ??????) mal auf der Wuchtmaschine laufen und schau ob die einen Schlag haben (Zollstock dranhalten). Bei mir waren die neuen Reifen schuld...(bei ca 80 Km/h +- 3 Lenkrad flattert, etc)
Jetzt alles optimal!
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edit: Mächtig viel Bordeaux getrunken....hicks
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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12.08.2005, 08:38
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E65 735i, 997S
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Lenkrad zittern
Hallo!
Hatte gleiches Problem. Bei mir waren die Plastikzentrierringe schuld.
Sind jedesmal bei der Reifenmontage geplatzt. Habe nun Aluzentrierringe
und alles läuft gut.
Zitat:
Zitat von soundlight
Obwohl dieses Thema schon oft behandelt wurde...
Habe folgende Probleme:
# Lenkradzittern zwischen 75-85 kmh
und seit neuesten
# Vibrieren im ganzen Auto zwischen ca.50-150kmh
Folgendes hab ich in den letzten Wochen austauschen bzw. reparieren lassen:
komplettes Lenkgestänge, alle Querlenker VA u. HA, alle anderen Lenker/Stangen wie Stabistange etc., neue Reifen, neue Felgen, Spur und Sturz eingestellt und gewuchtet!
Langsam macht mich mein Auto verrückt - kann bald in die Werkstatt einziehen...!
Hat irgendwer eine Lösung??
PS: Randstein oder ähnliches hab ich nie erwischt!
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12.08.2005, 08:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
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@rengier
wieviel und wo hatten die Reifen Schlag?
Hohen oder Seitenschlag ?
lg Harald
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12.08.2005, 11:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Plastikzentrierringe? Dachte, die gibts nur in Alu. Sogar bei meinem Honda mit OZ Felgen, Sommer wie Winter, habe ich nur welche aus Alu.
Grüsse
Daniel
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12.08.2005, 16:56
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW e65 745i
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Zentrierringe? Hab originale BMW Felgen (19") oben und Fulda Extremo 255/45 ...
Glaub nicht dass es die Reifen sind....hab bei den Winterreifen das gleiche Problem!
Deswegen bin ich - und auch ca.3-4 Werkstätten - ratlos!
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18.08.2005, 19:33
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#7
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Zitat:
Zitat von hddmax
@rengier
wieviel und wo hatten die Reifen Schlag?
Hohen oder Seitenschlag ?
lg Harald
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in der Lauffläche... ziemlich gut sichtbar 2mm in der Höhe...
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19.08.2005, 10:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
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Wurden die Gummilager der Druckstreben auch getauscht? Bremsscheiben sind auch noch eine Möglichkeit.
-Rainer
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