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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.08.2005, 19:15   #1
soundlight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW e65 745i
Ärger Altbewährtes Thema - Vibrationen / Zittern

Obwohl dieses Thema schon oft behandelt wurde...

Habe folgende Probleme:
# Lenkradzittern zwischen 75-85 kmh
und seit neuesten
# Vibrieren im ganzen Auto zwischen ca.50-150kmh

Folgendes hab ich in den letzten Wochen austauschen bzw. reparieren lassen:
komplettes Lenkgestänge, alle Querlenker VA u. HA, alle anderen Lenker/Stangen wie Stabistange etc., neue Reifen, neue Felgen, Spur und Sturz eingestellt und gewuchtet!

Langsam macht mich mein Auto verrückt - kann bald in die Werkstatt einziehen...!

Hat irgendwer eine Lösung??

PS: Randstein oder ähnliches hab ich nie erwischt!
soundlight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 22:37   #2
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Lass die neuen Reifen (Conti ??????) mal auf der Wuchtmaschine laufen und schau ob die einen Schlag haben (Zollstock dranhalten). Bei mir waren die neuen Reifen schuld...(bei ca 80 Km/h +- 3 Lenkrad flattert, etc)

Jetzt alles optimal!


--------------------------------------------
edit: Mächtig viel Bordeaux getrunken....hicks
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 08:38   #3
paulchen
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E65 735i, 997S
Standard Lenkrad zittern

Hallo!

Hatte gleiches Problem. Bei mir waren die Plastikzentrierringe schuld.
Sind jedesmal bei der Reifenmontage geplatzt. Habe nun Aluzentrierringe
und alles läuft gut.
Zitat:
Zitat von soundlight
Obwohl dieses Thema schon oft behandelt wurde...

Habe folgende Probleme:
# Lenkradzittern zwischen 75-85 kmh
und seit neuesten
# Vibrieren im ganzen Auto zwischen ca.50-150kmh

Folgendes hab ich in den letzten Wochen austauschen bzw. reparieren lassen:
komplettes Lenkgestänge, alle Querlenker VA u. HA, alle anderen Lenker/Stangen wie Stabistange etc., neue Reifen, neue Felgen, Spur und Sturz eingestellt und gewuchtet!

Langsam macht mich mein Auto verrückt - kann bald in die Werkstatt einziehen...!

Hat irgendwer eine Lösung??

PS: Randstein oder ähnliches hab ich nie erwischt!
paulchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 08:59   #4
hddmax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hddmax
 
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
Standard

@rengier
wieviel und wo hatten die Reifen Schlag?

Hohen oder Seitenschlag ?

lg Harald
hddmax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:55   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Plastikzentrierringe? Dachte, die gibts nur in Alu. Sogar bei meinem Honda mit OZ Felgen, Sommer wie Winter, habe ich nur welche aus Alu.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:56   #6
soundlight
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW e65 745i
Ärger

Zentrierringe? Hab originale BMW Felgen (19") oben und Fulda Extremo 255/45 ...

Glaub nicht dass es die Reifen sind....hab bei den Winterreifen das gleiche Problem!

Deswegen bin ich - und auch ca.3-4 Werkstätten - ratlos!
soundlight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:33   #7
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von hddmax
@rengier
wieviel und wo hatten die Reifen Schlag?

Hohen oder Seitenschlag ?

lg Harald
in der Lauffläche... ziemlich gut sichtbar 2mm in der Höhe...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:38   #8
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Wurden die Gummilager der Druckstreben auch getauscht? Bremsscheiben sind auch noch eine Möglichkeit.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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