


BMW 7er, Modell E32 |
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14.08.2005, 15:56
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#1
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Befestigung "Stossleiste Seitenwand vorne"
Zur Feier des Tages mal was einfaches:
Ich hatte heute einen Pflegefall (E32) bzw. dessen Besitzer zu Besuch.
Vor einiger Zeit ist der Vorderwagen lackiert worden und jetzt haben wir festgestellt,
das die rechte Stoßleiste (im Bild Nr. 1) leicht vom Kotflügel absteht.
Der Lackierer hat sich den kleinen Spaß erlaubt, die Leiste nur im vorderen Bereich korrekt zu befestigen und hinten mit Silikon zu kleben, da dort wohl was verloren gegangen ist...
Frage an die Schlachter und Blech-Spezis unter uns:
Kann man die Leiste mit Hilfe der separat erhältlichen "Tülle" (Grommet, Nr.9) retten, d.h. wird die gesteckt / geklemmt, oder ist da was abgebrochen? (konnte das so nicht genau erkennen und wollte nichts verkratzen)
Falls ja, gehe ich recht in der Annahme, das der Innenkotflügel ´raus muß, um die Hutmutter aufschrauben zu können? (was der Grund für die "Lösung" des Lackierers sein könnte)
Mick
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14.08.2005, 16:11
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#2
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Mick
Zur Feier des Tages mal was einfaches:
Ich hatte heute einen Pflegefall (E32) bzw. dessen Besitzer zu Besuch.
Vor einiger Zeit ist der Vorderwagen lackiert worden und jetzt haben wir festgestellt,
das die rechte Stoßleiste (im Bild Nr. 1) leicht vom Kotflügel absteht.
Der Lackierer hat sich den kleinen Spaß erlaubt, die Leiste nur im vorderen Bereich korrekt zu befestigen und hinten mit Silikon zu kleben, da dort wohl was verloren gegangen ist...
Frage an die Schlachter und Blech-Spezis unter uns:
Kann man die Leiste mit Hilfe der separat erhältlichen "Tülle" (Grommet, Nr.9) retten, d.h. wird die gesteckt / geklemmt, oder ist da was abgebrochen? (konnte das so nicht genau erkennen und wollte nichts verkratzen)
Falls ja, gehe ich recht in der Annahme, das der Innenkotflügel ´raus muß, um die Hutmutter aufschrauben zu können? (was der Grund für die "Lösung" des Lackierers sein könnte)
Mick
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Hmmm...zefix ....wie war das noch mal  Ich glaube die kurze ist nur gesteckt, und die lange zusätzlich verschraubt.
Gruß
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14.08.2005, 22:02
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#3
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ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
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Nabend,
die Leiste Nr.1 wird mit einer Hutmutter befestigt
So steht es in der Bibel (ET*)
Gruss Seven
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15.08.2005, 09:18
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#4
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Zitat:
Zitat von Seven
Nabend,
die Leiste Nr.1 wird mit einer Hutmutter befestigt
So steht es in der Bibel (ET*)
Gruss Seven
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Das Bild hängt ja ´dran. Die Frage ist: Ist es eine Befestigungs-Tülle mit einer Hutmutter, oder zwei? Und wie ist die Tülle / Dorn / Schraube an der Leiste befestigt? (geklebt, geklipst, genietet, eingeschoben...)?
Und wenn es reparabel ist und tatsächlich eine zweite Schraube mit Hutmutter ´dran gehört - wie komme ich von hinten an die zweite (zum Heck hin) Bohrung im Flügel?
Mick
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15.08.2005, 12:48
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#5
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ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
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Schau mal genau auf das Bild.
Dort kannst du doch sehen das es EINE Hutmutter ist.
Die abgebildete Tülle ist dafür vorgesehen um das Blech nicht zu beschädigen.
Die befestigung des Gewindestiftes auf der Leiste ist meines wissens geklebt. Kann mich aber irren. Ist lange her das ich die Leisten runter hatte.
Gruss Seven
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15.08.2005, 17:30
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#6
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Zitat:
Zitat von Seven
Schau mal genau auf das Bild.
Dort kannst du doch sehen das es EINE Hutmutter ist.
Die abgebildete Tülle ist dafür vorgesehen um das Blech nicht zu beschädigen.
Die befestigung des Gewindestiftes auf der Leiste ist meines wissens geklebt. Kann mich aber irren. Ist lange her das ich die Leisten runter hatte.
Gruss Seven
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Die eine Mutter ist leider nur symbolisch.
Die Teileliste zu dem gesamten Bild sagt 8x Hutmutter (Nr. 8) und 2x Tülle (Nr. 9) ... und jetzt?
Hat denn niemand so eine Leiste liegen, oder muß ich nur zum nachsehen tatsächlich meine halbe Karre zerlegen? (an die vordere Befestigung kommt man relativ gut, nur besagte hintere...)
Mick
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15.08.2005, 18:23
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#7
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
hinten sitzt die Leiste meiner meinung nach in einer "Tülle" vorn geschraubt!Habe aber auch ewig nicht mehr an E32 geschraubt!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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