Auch ich schliesse mich jetzt denen an, die immer erzählen, wie schlecht der V12 ist...
@Roman, DD
Ihr habt vollkommen recht - wenn man lieber schrauben als fahren will, dann ist der V12 genial... je näher man der 200.000er Grenze kommt, desto weniger Freude hat man am fahren....
Nachdem ich schon unzählige Schläuche wechseln durfte, zigfache Elektronikprobleme hatte und mir die Lichtmaschine kaputt ging, verliert er jetzt heftig Kühlwasser...
Von unten sahs so aus, als wären es die Heizungsventile oder die zusatzwasserpumpe... beide habe ich jetzt getauscht und er verliert immernoch... diese mühsame Arbeit total umsonst ! keine Ahnung wo das jetzt herkommt.... Ich hab einfach keine Lust mehr, das ganze Zeug wieder auszubauen und weiter zu suchen... ES REICHT
Auch die Spritleitungen sind nicht mehr dicht - ok - die tausche ich - ist ja kein grosser Aufwand.. und die Ölwannendichtung kommt langsam daher... Riesen Aufwand !
Ich hab keine Lust mehr - das ist keine Freude am fahren mehr... Auch ich erlebe eine einzige Leidensgeschichte mit dem V12... Ich habe ihn jetzt in einem halben Jahr 10.000 km gefahren - mehr ging nicht, weil immer was kaputt gegangen ist.... V12 nein Danke !
*ich musste mir das mal von der Seele schreiben*
So ein anfälliges Auto hatte ich noch nie...
Falls jemand mir nen Tipp wegen der Kühlwassergeschichte geben kann, ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar..
Im Münchner Raum hat nicht zufällig jemand Lust am schrauben ?
Naja - das sind jetzt wohl definitiv die letzten Reparaturen, dann kommt der Unglücksraabe weg....
[Bearbeitet am 4.5.2003 um 12:17 von HB750i]