Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2002, 09:47   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Motorschaden 740iL

Hi Beamerz,

war gestern mit einer Freundin unterwegs, die nun anscheinend ein grosses Problem mit ihrem
E32/740iL hat. Sie fuhr ( ich war zum Glück nur der Beifahrer... ) mit mir auf der BAB so an die 240km/h
als es auf einmal ein Rucken und Knackgeräusch gab. Der Wagen wurde totz Vollgasstellung langsamer
und man hörte ein ziemlich lautes schlagendes Geräusch ( drehzahlabhängig ).
Wir fuhren in ein Parkplatz und ich stand dann etwas ratlos vor dem Motor, denn so ein lautes Schlagen
habe ich bisher noch von keinem Motor vernommen.
Wenn man auf den Ventildeckel oder Ansaugkrümmer langt spürt man das Schlagen richtig heftig :(
Mein Verdacht war/ist entweder die Kurbelwelle oder Nockenwelle. Das Schlaggeräusch ist vom Klang her ziemlich hart und wie schon gesagt drehzahlabhängig.
Nachdem man Frauen wie sie so schwer bremsen kann ( ich wollte ihn schleppen lassen oder wenigsten
langsam damit zu ihr fahren ) war es mir leider nicht möglich sie davon abzuhalten den V8 wieder zu heizen.
Die Höchstgeschwindigkeit lag dann aber nur noch bei 120km/h, mehr ging nicht.
Öl verbrennt er nicht, mehr weiss ich momentan leider nicht.
Lauter ist das Geräusch nach dem "heizen" nicht geworden...
Was könnte es denn nun sein?!?

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 11:02   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard Vielleicht

ist ein oder mehrere Pleuel abgerissen oder die Ventile sind abgerissen. So was wirds wohl sein. Nocke und Kurbelwelle anscheinend ja noch ok, weil noch fahrbar. Aber den Motor in dem Zustand noch zu "heizen" ist, wie soll ich sagen, schon etwas ungewöhnlich. Ausser man hat zu Hause diverse Tauschmotoren und braucht unbedingt Platz im Keller.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:23   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Du hast einen häßlichen Humor MR

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:51   #4
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Jaja,

Frauen und Technik!

Tobeco
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 14:55   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

was hat das gute Stück gelaufen Tyler??



fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 15:03   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Leutz,

das gute Stück hat nur 171634 auf'm Buckel.
Ist bisher auch immer bei BMW gewartet worden.
Der Wagen befindet sich im Originalzustand, kein (Chip)Tuning...

Die gute junge Frau fährt den V8 als Zweitwagen und wird ihn am Montag
zu BMW zwecks KV & Reparatur abgeben.
Da bin ich mal gespannt, was sie der Spass kosten wird...

BTW - das mit dem Heizen trotz defekten Motor; sie war ziemlich genervt und
meinte das es jetzt sowieso schon egal sei...
Und bevor sie mich aus dem fahrenden Auto wirft dachte ich mir:
"Lass' es mit dem weiter-Diskutieren lieber bleiben, gewarnt habe ich sie ja..."

Greetz,
Tyler

Der so ein Geräusch bestimmt nie bei seinem V12 hören wird...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 15:37   #7
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard Diagnose ?

Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden und sagst, was dran ist und was es kostet. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor knapp 20 Jahren mit meinem Alfetta GTV. Er ging gleich in die Verwertung.

Gruß
Max
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
maximilian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:25   #8
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Tippe auf Pleuellagerschaden.

so hat sich mein Chevy auch angehört.........als ob jemand mit einem Hammer im Motor rumdengelt.....


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:32   #9
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

@MR77
ich finde dein Humor doch sehr unterhaltsam.
Tippe auf einige kaputte Ventile im Zylinderblock.
Das üble Schlaggeräusch kenne ich zur Zeit nur zu gut.
Habe auch so ein Problem mit einem Alfa.
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 17:33   #10
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

hatte vor zwei wochen dass gleiche problem!!

war nockenwelle eingelaufen oder so
ventile und pleuel waren auch abgerissen

bei einem r6 3.5l wie bei mir kam das mit neuer nockenwelle und ventielen und pleuels auf ca. 1.800 euros
allerding war nur die halbe arbeitszeit berechnet
__________________
[IMG][/img]
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Birdie-Lounge
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ? Teejay BMW 7er, Modell E38 11 01.04.2005 22:01
Falls jemand einen 740iL sucht 735dirk BMW 7er, Modell E32 1 11.05.2004 13:14
Motorschaden im Winter? Diablo BMW 7er, Modell E32 14 06.01.2004 19:33
Passen 89er EDC-Dämpfer vom 750 auch in 92er 740iL?? Jay007 BMW 7er, Modell E32 4 12.01.2003 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group