Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 09:30   #1
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard stark blau rauchender 730d!!! Was ist da los???

Moin Jungs,
jetzt jagt uns womöglich das erste große Problem.
Heute morgen nach dem abstellen des Auto hat der Wagen von unten her stark geraucht, es roch auch ein wenig seltsam. War z.T.so stark dass ich zeitweise sehr wenig gesehen habe. Der Rauch kam ungefähr auf Höhe des Getriebes auf und zog auf der Beifahrerseite unter dem Auto weg. Was kanns sein, Öl was aufm Auspuff verdampft ist???

Gruss

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:37   #2
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Öl was aufm Auspuff verdampft ist???

Ich denke damit liegst du nicht so falsch. Blauer Rauch ist Öl. Aber welches, ich tippe mal auf Simmerring.
Könnte auch von vorne nach hinten gelaufen sein und erst später auf den Aufpuff tropfen.


Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:40   #3
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou
Ich denke damit liegst du nicht so falsch. Blauer Rauch ist Öl. Aber welches, ich tippe mal auf Simmerring.
Könnte auch von vorne nach hinten gelaufen sein und erst später auf den Aufpuff tropfen.


Gruß Sebastian
Erstmal thx für die Antowort,wer nachher wohl mal mit einer Funzel unters Auto klettern und nachschauen,wo das Öl herkommen könnte.

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 09:46   #4
Der Makler
Fun and 7
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Alfter
Fahrzeug: 730d E38
Standard

hoffe dass es nix ernstes ist; passt aber auf verdampfendes Öl. Good Luck !
__________________
7er, nie mehr weniger
Der Makler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 10:03   #5
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von Der Makler
GOOD LUCK!!
Danke werd ich bestimmt brauchen

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:18   #6
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
Standard

Hallo, Andreas,

habt Ihr vor kurzem eine Inspektion machen lassen?
Es soll Werkstätten geben, die das Automatiköl nachfüllen, ohne das alte vorher abzulassen (nicht lachen, ist hier in Wesel mal beim Autobild-Testwagen passiert, sehr peinlich)!
Könnte sein, dass es dann überkocht, wenn der Ölstand zu hoch ist.
Wieviel habt ihr denn an km runter, war doch noch garnicht soviel, oder?

Daumengedrückte Grüße
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:28   #7
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Evtl. auch ein Defekt am Turbolader. Hoffe für Dich dass es das nicht ist.

Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:56   #8
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Inspektion haben wir noch keine machen lassen, kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer kurz vorm Verkauf eine hat machen lassen. KM-Stand ist derzeit ca. 119.000 km.
@kingdaze
Hoffe das es nicht der Turbo ist, der dürfte wohl mindestens 1000 Euro kosten, etwa.
Drückt mal weiterhin die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
Wenns der Turbo wäre, würde es dann nicht auch aus dem Motorraum rauchen?? Hatte nämlich die Haube aufgemacht aber da hats Gottseidank nicht geraucht.Aber wenns der Turbo wär,würde der doch auch nicht mehr so gut am Gas hängen, da war eigentlich alles normal, der zog wie immer, meinte mein Daddy
Letzter Ölwechsel war bei 115.000 km

Sorgenvolle Grüße
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 14:09   #9
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

An mangelnder Leistung merkst Du das nicht unbedingt sofort wenn der Lader einen Defekt hat und Öl verbrennt. Ist mehr ein erstes Anzeichen und ein schleichender Schaden und wenn Du noch lange so weiterfahren solltest kannnst Du ihn wegwerfen (vorausgesetzt dass es der Turbo ist).


Kam bei der Fahrt blauer Qualm aus dem Auspuff (wenn Ihr darauf geachtet haben solltet)?
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 14:11   #10
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Muss bei den nächsten Fahrten mal auf den Auspuff achten,aber ich glaub da kommt aber nix "fremdartiges" raus.Naja, schau mer mal sagt der kaiser

Gruss

Andreas, der hofft das der Turbo nix hat

PS: Was für ein Öl würde der Turbo denn verbrauchen, wenn er defekt wäre? Hat der einen eigenen Ölkreislauf oder ist der an den Motorölkreislauf gebunden??
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group