


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2005, 09:30
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
stark blau rauchender 730d!!! Was ist da los???
Moin Jungs,
jetzt jagt uns womöglich das erste große Problem.
Heute morgen nach dem abstellen des Auto hat der Wagen von unten her stark geraucht, es roch auch ein wenig seltsam. War z.T.so stark dass ich zeitweise sehr wenig gesehen habe. Der Rauch kam ungefähr auf Höhe des Getriebes auf und zog auf der Beifahrerseite unter dem Auto weg. Was kanns sein, Öl was aufm Auspuff verdampft ist???
Gruss
Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
|
|
|
16.09.2005, 09:37
|
#2
|
Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von 7erV8E32
Öl was aufm Auspuff verdampft ist???
|
Ich denke damit liegst du nicht so falsch. Blauer Rauch ist Öl. Aber welches, ich tippe mal auf Simmerring.
Könnte auch von vorne nach hinten gelaufen sein und erst später auf den Aufpuff tropfen.
Gruß Sebastian
|
|
|
16.09.2005, 09:40
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von Necktou
Ich denke damit liegst du nicht so falsch. Blauer Rauch ist Öl. Aber welches, ich tippe mal auf Simmerring.
Könnte auch von vorne nach hinten gelaufen sein und erst später auf den Aufpuff tropfen.
Gruß Sebastian
|
Erstmal thx für die Antowort,wer nachher wohl mal mit einer Funzel unters Auto klettern und nachschauen,wo das Öl herkommen könnte.
Gruss
Andreas
|
|
|
16.09.2005, 09:46
|
#4
|
Fun and 7
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Alfter
Fahrzeug: 730d E38
|
hoffe dass es nix ernstes ist; passt aber auf verdampfendes Öl. Good Luck ! 
__________________
7er, nie mehr weniger
|
|
|
16.09.2005, 10:03
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von Der Makler
GOOD LUCK!!
|
Danke werd ich bestimmt brauchen
Gruss
Andreas
|
|
|
16.09.2005, 11:18
|
#6
|
Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Hallo, Andreas,
habt Ihr vor kurzem eine Inspektion machen lassen?
Es soll Werkstätten geben, die das Automatiköl nachfüllen, ohne das alte vorher abzulassen (nicht lachen, ist hier in Wesel mal beim Autobild-Testwagen passiert, sehr peinlich)!
Könnte sein, dass es dann überkocht, wenn der Ölstand zu hoch ist.
Wieviel habt ihr denn an km runter, war doch noch garnicht soviel, oder?
Daumengedrückte Grüße
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
|
|
|
16.09.2005, 11:28
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
|
Evtl. auch ein Defekt am Turbolader. Hoffe für Dich dass es das nicht ist.
Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
|
|
|
16.09.2005, 11:56
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Inspektion haben wir noch keine machen lassen, kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer kurz vorm Verkauf eine hat machen lassen. KM-Stand ist derzeit ca. 119.000 km.
@kingdaze
Hoffe das es nicht der Turbo ist, der dürfte wohl mindestens 1000 Euro kosten, etwa.
Drückt mal weiterhin die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
Wenns der Turbo wäre, würde es dann nicht auch aus dem Motorraum rauchen?? Hatte nämlich die Haube aufgemacht aber da hats Gottseidank nicht geraucht.Aber wenns der Turbo wär,würde der doch auch nicht mehr so gut am Gas hängen, da war eigentlich alles normal, der zog wie immer, meinte mein Daddy 
Letzter Ölwechsel war bei 115.000 km
Sorgenvolle Grüße
Andreas
|
|
|
16.09.2005, 14:09
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
|
An mangelnder Leistung merkst Du das nicht unbedingt sofort wenn der Lader einen Defekt hat und Öl verbrennt. Ist mehr ein erstes Anzeichen und ein schleichender Schaden und wenn Du noch lange so weiterfahren solltest kannnst Du ihn wegwerfen (vorausgesetzt dass es der Turbo ist).
Kam bei der Fahrt blauer Qualm aus dem Auspuff (wenn Ihr darauf geachtet haben solltet)?
|
|
|
16.09.2005, 14:11
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Muss bei den nächsten Fahrten mal auf den Auspuff achten,aber ich glaub da kommt aber nix "fremdartiges" raus.Naja, schau mer mal sagt der kaiser
Gruss
Andreas, der hofft das der Turbo nix hat
PS: Was für ein Öl würde der Turbo denn verbrauchen, wenn er defekt wäre? Hat der einen eigenen Ölkreislauf oder ist der an den Motorölkreislauf gebunden??
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|