Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 10:45   #1
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Benutzerbild von Karsten 7400

Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Ausrufezeichen Es wird dringlich um Information gebeten.Danke !!!

ALPINA 20 ZOLL FELGEN...[B]Felgenbehandlung / Glasperlverfahren und Pulverbeschichtung

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem über den Winter zu bewerkstelligen, nämlich meine 20 Zoll Alpina Felgen zu reparieren.Durch ein paar Steinschläge, sowie dadurch resultierend, sollten diese wieder zum März 2006 als Neuzustand auf meinem Fahrzeug montiert werden.Jetzt habe ich eine Firma in Castrop-Rauxel, ( B&P ),die Felgen Aufarbeiten,Lackieren und Pulverbeschichten.

Mir ist aber auch bekannt worden, daß es die Felgenklinik in Mönchengladbach existiert.

Habt Ihr vielleicht noch Fachbetriebe in Eurem Telefonverzeichnis, die wirklich gute Arbeit leisten und auch faire Preise anbieten.

Weil es gibt so vieeeeele, aber keiner hat Erfahrungswerte...

Welche habt Ihr ?

Könnt Ihr mir bitte Firmen nennen, mit Anschrift und Telefonnummern, vielleicht auch noch Ansprechpartner, die Euch bekannt sind.

Danke ...

Gruß Karsten

Geändert von Karsten 7400 (12.10.2005 um 19:37 Uhr).
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:52   #2
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Top! Sorry, Sorry...

Falsche Rubrik durch Zufall eingegeben !!!

Gruß Karsten
Alt 12.10.2005, 11:10   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Es wird dringlich um Information gebeten.Danke !!!
Und warum ist das so dringlich und dann noch in aufdringlicher roter Farbe?

Zitat:
sollten diese wieder zum März 2006 als Neuzustand auf meinem Fahrzeug montiert werden
Alt 12.10.2005, 11:17   #4
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo Karsten,

ein Forumsmitglied, Name weiss ich momentan leider nicht, hat folgende Firma empfohlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mf-felgenveredelung.de in 16761 henningsdorf, alle weiteren Angaben findest Du auf der Seite,

habe mir dort ein Angebot geholt für meine Alpina 20", Preis pro Stück für Polieren ohne Versiegelung € 150,-, mit Versiegelung € 220,-, wobei mit Versiegelung sicher zu empfehlen ist, Preise verstehen sich laut Angebot ohne Beseitigen grösserer Schäden. Erstellt hat das Angebot Herr Mario Merten.

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:05   #5
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Karsten,

mit der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach-Rheydt habe ich auch mal zu tun gehabt.
Die Preise dort waren seinerzeit fair und man liefert dort auch, wie man hört, gute Arbeit ab.
Allerdings hatte man damals für mich kein offenes Ohr. Ich wollte ähnliche Reparaturen wie du durchführen lassen, also mehr Schönheitsfehler durch leichten Bordsteinkontakt und Kratzer beseitigen.
Meine Anfrage stieß auf wenig Interesse, da man sich aufgrund der starken Resonanz aus den Fernsehberichten seinerzeit eher auf "sicherheitsrelevante" Reparaturen konzentriere (was für mich hieß, die Sachen womit man die meiste Kohle macht) und deswegen für solche Reparaturen wie ich sie wünschte keine Zeit hätte. Da müßte ich mit mindestens DREI Monaten Wartezeit rechnen. Das war mir eindeutig zuviel, auch wenn gerade erst Ende der Sommerreifensaison war.
Zudem fühlte ich mich duch die ingesamt recht unwirsche Reaktion von Herrn Mertens am Telefon auch abgewimmelt.
Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft !
Alt 12.10.2005, 12:25   #6
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Standard

Zitat:::Und warum ist das so dringlich und dann noch in aufdringlicher roter Farbe?

Hast Du schon einmal eine richtige Dame mit schlechtem Schuhwerk gesehen?

Der Rest erübrigt sich doch!!!

Für mich ist es dringend !!! Und die rote Schrift ist mein Tagesgeschäft, deshalb auch hier...

Mein Gott, worüber man sich hier aufregt, geschweige woran man sich hier stört !!! Ich habe vielleicht einen Vorteil mit ROT, ein Farbenblinder sieht diese in violett.

Gruß Karsten
Alt 12.10.2005, 12:38   #7
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Hi Karsten,

mit der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach-Rheydt habe ich auch mal zu tun gehabt.
Die Preise dort waren seinerzeit fair und man liefert dort auch, wie man hört, gute Arbeit ab.
Allerdings hatte man damals für mich kein offenes Ohr. Ich wollte ähnliche Reparaturen wie du durchführen lassen, also mehr Schönheitsfehler durch leichten Bordsteinkontakt und Kratzer beseitigen.
Meine Anfrage stieß auf wenig Interesse, da man sich aufgrund der starken Resonanz aus den Fernsehberichten seinerzeit eher auf "sicherheitsrelevante" Reparaturen konzentriere (was für mich hieß, die Sachen womit man die meiste Kohle macht) und deswegen für solche Reparaturen wie ich sie wünschte keine Zeit hätte. Da müßte ich mit mindestens DREI Monaten Wartezeit rechnen. Das war mir eindeutig zuviel, auch wenn gerade erst Ende der Sommerreifensaison war.
Zudem fühlte ich mich duch die ingesamt recht unwirsche Reaktion von Herrn Mertens am Telefon auch abgewimmelt.
Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft !

Das ist aber sehr schade, daß die so mit Dir als Kunde umgegangen sind.
Habe beim letzten Stammtisch nur GUTES von denen gehört, aber kann sich ja trotzdem informieren, wo eine Felgenrep am besten stattfindet...

Gutes Feedeback,Danke...

Gruß Karsten
Alt 12.10.2005, 20:04   #8
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Top!

Zitat:
Zitat von Rainer750i
Hallo Karsten,

ein Forumsmitglied, Name weiss ich momentan leider nicht, hat folgende Firma empfohlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mf-felgenveredelung.de in 16761 henningsdorf, alle weiteren Angaben findest Du auf der Seite,

habe mir dort ein Angebot geholt für meine Alpina 20", Preis pro Stück für Polieren ohne Versiegelung € 150,-, mit Versiegelung € 220,-, wobei mit Versiegelung sicher zu empfehlen ist, Preise verstehen sich laut Angebot ohne Beseitigen grösserer Schäden. Erstellt hat das Angebot Herr Mario Merten.

Gruss
Rainer

Hallo,

habe heute mit Herrn Merten telefoniert, das Thema Pulverbeschichtung können die Herren leider nicht vornehmen...Schade, haben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Danke nochmals für den Tipp.
Alt 12.10.2005, 20:06   #9
Karsten 7400
der muß einfach sein....

Top!

[QUOTE=rednose]Hi Karsten,

Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft ! [/quote]

Mit der Felgenklinik in Mönchengladbach hatte ich ein ausführliches Gespräch über meine Wünsche zu den Alpina Felgen...TOP BERATUNG telefonisch...

Ansprechpartner dafür war Herr Pieper...

Werde mit denen ins Geschäft kommen...

Danke für den Tipp...

Gruß Karsten
Alt 12.10.2005, 21:35   #10
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hallo,

hier in Bochum habe ich mal eine Felge richten lassen und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das was für dich. Die Bude sieht nicht sehr Edel aus, aber ich finde immer die Leistung zählt. Ich glaube es haben auch schon andere aus dem Forum dort den Service in Anspruch genommen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link