BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.10.2005, 10:45
|
|
der muß einfach sein....
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
|
Es wird dringlich um Information gebeten.Danke !!!
ALPINA 20 ZOLL FELGEN...[B]Felgenbehandlung / Glasperlverfahren und Pulverbeschichtung
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem über den Winter zu bewerkstelligen, nämlich meine 20 Zoll Alpina Felgen zu reparieren.Durch ein paar Steinschläge, sowie dadurch resultierend, sollten diese wieder zum März 2006 als Neuzustand auf meinem Fahrzeug montiert werden.Jetzt habe ich eine Firma in Castrop-Rauxel, ( B&P ),die Felgen Aufarbeiten,Lackieren und Pulverbeschichten.
Mir ist aber auch bekannt worden, daß es die Felgenklinik in Mönchengladbach existiert.
Habt Ihr vielleicht noch Fachbetriebe in Eurem Telefonverzeichnis, die wirklich gute Arbeit leisten und auch faire Preise anbieten.
Weil es gibt so vieeeeele, aber keiner hat Erfahrungswerte...
Welche habt Ihr ?
Könnt Ihr mir bitte Firmen nennen, mit Anschrift und Telefonnummern, vielleicht auch noch Ansprechpartner, die Euch bekannt sind.
Danke ...
Gruß Karsten
Geändert von Karsten 7400 (12.10.2005 um 19:37 Uhr).
|
|
|
12.10.2005, 10:52
|
|
der muß einfach sein....
|
Sorry, Sorry...
|
|
|
12.10.2005, 11:10
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Es wird dringlich um Information gebeten.Danke !!!
|
Und warum ist das so dringlich und dann noch in aufdringlicher roter Farbe?
Zitat:
sollten diese wieder zum März 2006 als Neuzustand auf meinem Fahrzeug montiert werden
|

|
|
|
12.10.2005, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Hallo Karsten,
ein Forumsmitglied, Name weiss ich momentan leider nicht, hat folgende Firma empfohlen:
www.mf-felgenveredelung.de in 16761 henningsdorf, alle weiteren Angaben findest Du auf der Seite,
habe mir dort ein Angebot geholt für meine Alpina 20", Preis pro Stück für Polieren ohne Versiegelung € 150,-, mit Versiegelung € 220,-, wobei mit Versiegelung sicher zu empfehlen ist, Preise verstehen sich laut Angebot ohne Beseitigen grösserer Schäden. Erstellt hat das Angebot Herr Mario Merten.
Gruss
Rainer
|
|
|
12.10.2005, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi Karsten,
mit der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach-Rheydt habe ich auch mal zu tun gehabt.
Die Preise dort waren seinerzeit fair und man liefert dort auch, wie man hört, gute Arbeit ab.
Allerdings hatte man damals für mich kein offenes Ohr. Ich wollte ähnliche Reparaturen wie du durchführen lassen, also mehr Schönheitsfehler durch leichten Bordsteinkontakt und Kratzer beseitigen.
Meine Anfrage stieß auf wenig Interesse, da man sich aufgrund der starken Resonanz aus den Fernsehberichten seinerzeit eher auf "sicherheitsrelevante" Reparaturen konzentriere (was für mich hieß, die Sachen womit man die meiste Kohle macht) und deswegen für solche Reparaturen wie ich sie wünschte keine Zeit hätte. Da müßte ich mit mindestens DREI Monaten  Wartezeit rechnen. Das war mir eindeutig zuviel, auch wenn gerade erst Ende der Sommerreifensaison war.
Zudem fühlte ich mich duch die ingesamt recht unwirsche Reaktion von Herrn Mertens am Telefon auch abgewimmelt.
Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft ! 
|
|
12.10.2005, 12:38
|
|
der muß einfach sein....
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi Karsten,
mit der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach-Rheydt habe ich auch mal zu tun gehabt.
Die Preise dort waren seinerzeit fair und man liefert dort auch, wie man hört, gute Arbeit ab.
Allerdings hatte man damals für mich kein offenes Ohr. Ich wollte ähnliche Reparaturen wie du durchführen lassen, also mehr Schönheitsfehler durch leichten Bordsteinkontakt und Kratzer beseitigen.
Meine Anfrage stieß auf wenig Interesse, da man sich aufgrund der starken Resonanz aus den Fernsehberichten seinerzeit eher auf "sicherheitsrelevante" Reparaturen konzentriere (was für mich hieß, die Sachen womit man die meiste Kohle macht) und deswegen für solche Reparaturen wie ich sie wünschte keine Zeit hätte. Da müßte ich mit mindestens DREI Monaten Wartezeit rechnen. Das war mir eindeutig zuviel, auch wenn gerade erst Ende der Sommerreifensaison war.
Zudem fühlte ich mich duch die ingesamt recht unwirsche Reaktion von Herrn Mertens am Telefon auch abgewimmelt.
Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft ! 
|
Das ist aber sehr schade, daß die so mit Dir als Kunde umgegangen sind.
Habe beim letzten Stammtisch nur GUTES von denen gehört, aber kann sich ja trotzdem informieren, wo eine Felgenrep am besten stattfindet...
Gutes Feedeback,Danke...
Gruß Karsten
|
|
|
12.10.2005, 20:04
|
|
der muß einfach sein....
|
Zitat:
Zitat von Rainer750i
Hallo Karsten,
ein Forumsmitglied, Name weiss ich momentan leider nicht, hat folgende Firma empfohlen:
www.mf-felgenveredelung.de in 16761 henningsdorf, alle weiteren Angaben findest Du auf der Seite,
habe mir dort ein Angebot geholt für meine Alpina 20", Preis pro Stück für Polieren ohne Versiegelung € 150,-, mit Versiegelung € 220,-, wobei mit Versiegelung sicher zu empfehlen ist, Preise verstehen sich laut Angebot ohne Beseitigen grösserer Schäden. Erstellt hat das Angebot Herr Mario Merten.
Gruss
Rainer
|
Hallo,
habe heute mit Herrn Merten telefoniert, das Thema Pulverbeschichtung können die Herren leider nicht vornehmen...Schade, haben einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Danke nochmals für den Tipp.
|
|
|
12.10.2005, 20:06
|
|
der muß einfach sein....
|
[ QUOTE=rednose]Hi Karsten,
Meine Anfrage stieß auf wenig Interesse, da man sich aufgrund der starken Resonanz aus den Fernsehberichten seinerzeit eher auf "sicherheitsrelevante" Reparaturen konzentriere (was für mich hieß, die Sachen womit man die meiste Kohle macht) und deswegen für solche Reparaturen wie ich sie wünschte keine Zeit hätte. Da müßte ich mit mindestens DREI Monaten Wartezeit rechnen. Das war mir eindeutig zuviel, auch wenn gerade erst Ende der Sommerreifensaison war.
Das hatte er damit auch erfolgreich geschafft ! [/quote]
Mit der Felgenklinik in Mönchengladbach hatte ich ein ausführliches Gespräch über meine Wünsche zu den Alpina Felgen...TOP BERATUNG telefonisch...
Ansprechpartner dafür war Herr Pieper...
Werde mit denen ins Geschäft kommen...
Danke für den Tipp...
Gruß Karsten
|
|
|
12.10.2005, 21:35
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo,
hier in Bochum habe ich mal eine Felge richten lassen und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das was für dich. Die Bude sieht nicht sehr Edel aus, aber ich finde immer die Leistung zählt. Ich glaube es haben auch schon andere aus dem Forum dort den Service in Anspruch genommen.
Link
|