Na sowas. War gerade mit einem Toyota

bei ATU und wollte wissen wo der Motor Öl rausdrückt

(leider habe ich Samstagsnachmittag keine Alternative).
Ich dachte wie immer kein Problem, einfach auf die Hebebühne und kurz gucken.
Nee so geht’s ned. Auftrag schreiben und je nach Aufwand 5 - 25 Euro berappen (nicht dass ich geizig bin, Mechaniker bekommen von mir auch einige Euros Trinkgeld

), aber sowas.
Die Auffahrt auf die Hebebühne

kostet nun pauschal 5 Teuros.
Im Vertrauen wurde mir gesagt, daß seit der Übernahme durch die Amis die Sitten gegenüber den Beschäftigten deutlich rauer geworden sind und auch Dienstleistungen durchforstet wurden, die man dem Kunden in Rechnung stellen kann. Ich glaube das nennt man im Endefekt
Shareholder Value .
Die neuen Manager aus USA optimieren das Unternehmen.
Ach übrigens leckt irgendwas am Ölkühler...