Hallo,
Seit einer Woche hab ich nen 735 BJ90 und gleich mal ein paar Fragen:
Der Motor ist oben am Ventiltrieb etwas laut, ich würd ja sagen das ist das Ventilspiel? Das Geräusch ist bei kaltem Motor wiebei warmen Motor gleich laut. Kann man da was einstellen oder hat der schon Hydrostössel (wenns überhaupt von den Ventilen kommt)? (er hat 177.000km runter und wurde bis 2003 Scheckheftgepflegt, alle Stempel sind im Wartungsbuch zu finden.
Und mir ist gleich nach 20km der kleine Wasserchlauch zwischen Thermostat und Motorblock gerissen. Zum Glück erst nachdem ich geparkt hatte und abschliessen wollte (hat sich ja gan gut benommen der kleine in diesem Fall

) Hat der nur diese eine Entlüftungsschraube am Thermostaten? Habe zwar entlüftet aber es scheinen immer noch kleine Luftblasen im System zu sein... Was mach ich falsch?
Ich will nächstes Wochenende 1000km mit ihm fahren, kann ich das wohl gefahrlos tun?
Ansonsten fährt er sehr gut, schaltet die Gänge schön und weich. Hab jetzt erstmal nen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, muss ich bei dem Alter sonst noch auf irgendwas achten? Habe das Gefühl, er hat etwas Spiel in der Lenkung, kann man da noch was nachstellen?
Sorry für die vielen Fragen, hab mir zwar das Service Manual bestellt, aber das ist noch nicht da und irgendwie fang ich an den Kleinen zu mögen
Marco