BMW 7er, Modell E38 |
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15.11.2005, 19:29
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: straubing
Fahrzeug: E38-740iA(2000)
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Kaufberatung
erstmal ein hallo an alle, da das mein erster beitrag ist
ich hab mich entschlossen einen bmw zu kaufen, er sollte bj 98-00 sein, also der überarbeitete e38.
da das mein erster bmw wird, bräuchte ich ein bißchen hilfe bei ein paar fragen und entscheidungen
- motor
welcher motor ist für mich richtig, ich bin zwar zügiger fahrer, aber kein raßer.. lieber cruise ich, will gut im verkehr mitschwimmen
oder bißchen davonschwimmen
ich fahr nur max 6 tausend km im jahr, und will den verbrauch und die laufenden kosten gering halten
- laufleistung
die autos die ich bis jetzt angesehen habe, haben meist über 100t km drauf.. ist das viel für das auto, wie lange kann ich rechnen, das er hält bis die ersten probleme auftauchen?
bin da bißchen verwöhnt, da ich früher mal einen dodge gefahren bin, der über 500 t meilen draufhatte, ohne probleme
- steuer u. versicherung
nur so als groben anhaltspunkt, ist das auto in steuer und versicherung verhältnismäßig günstig oder eher teuer?
lg
rob
ich danke schon mal für die hoffentlich gute hilfe *kniksmach*
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15.11.2005, 19:34
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hallo Mr.Flobby.
Willkommen hier im Forum.
Wenn Du möglichst schnell viele Informationen zur Kaufberatung haben möchtest, dann empfiehlt es sich, die Suchfunktion hier zu bemühen.
Kein Thema im Rahmen der Kaufberatung, was nicht schon mal hier besprochen wurde.
Gruß & viel Erfolg
Red
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15.11.2005, 21:32
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#3
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
Zitat von mr.flobby
erstmal ein hallo an alle, da das mein erster beitrag ist
ich hab mich entschlossen einen bmw zu kaufen, er sollte bj 98-00 sein, also der überarbeitete e38.
da das mein erster bmw wird, bräuchte ich ein bißchen hilfe bei ein paar fragen und entscheidungen
- motor
welcher motor ist für mich richtig, ich bin zwar zügiger fahrer, aber kein raßer.. lieber cruise ich, will gut im verkehr mitschwimmen
oder bißchen davonschwimmen
ich fahr nur max 6 tausend km im jahr, und will den verbrauch und die laufenden kosten gering halten
- laufleistung
die autos die ich bis jetzt angesehen habe, haben meist über 100t km drauf.. ist das viel für das auto, wie lange kann ich rechnen, das er hält bis die ersten probleme auftauchen?
bin da bißchen verwöhnt, da ich früher mal einen dodge gefahren bin, der über 500 t meilen draufhatte, ohne probleme
- steuer u. versicherung
nur so als groben anhaltspunkt, ist das auto in steuer und versicherung verhältnismäßig günstig oder eher teuer?
lg
rob
ich danke schon mal für die hoffentlich gute hilfe *kniksmach*
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hallo,
ich würde nach einem alpina b12 5.7 ausschau aushalten so bis 200`km und
guter herkunft, so bis ca. 18` euros.ist dann zwar meist noch Bj. 97,aber
grundsätzlich top-ausstattung und da steigst jedesmal mit einem grinsen ein.
grüsse
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16.11.2005, 00:34
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Tuttlingen
Fahrzeug: 728iA (09/96, E38); Yamaha XJ600S Diversion + XT550
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"Das kommt darauf an...."
Moin Flobby,
ich habe diverse Erfahrungen mit BMW.
'96 mein 1. BMW: 520i (E34, 12V, 129PS, 4 Vorbesitzer!), EZ '88, 146Tkm auf der Uhr, 10.000,-- DM, freier Händler mit 1J. Gebrauchtwagengarantie, gefahren bis 12/04, Km-Stand 328.000, für 650,-€ (mit 14 Mon. TÜV) weiter verkauft! Wenig Rost (Wagenheberaufnahmen bzw. Schweller), Querlenker und Stabis vorne verschlissen (Polternde Geräusche).
'02 2. BMW gekauft (für meine bessere Hälfte!): 520i (E34, 12V, 129PS, 2 Vorbesitzer!), EZ '90, 198Tkm gelaufen, 1350,--€! (Von Privat, o. Garantie)Läuft bis heute (TÜV in 03/05 o. Beanstandungen!!) Hat jetzt leichten Rost an den Unterkanten der Vordertüren (wird in Frühjahr gemacht!).
06/05 3. BMW: 728i, fast Vollausstattung, 207000Km, alle Inspektionen, ehem. Geschäftswagen der BMW AG (!), 2 Vorbesitzer!
Fazit: Sch.. auf die Laufleistung!! Wenn der Wagen einigermaßen gepflegt worden ist, kan man fast nichts falsch machen, da BMW allgemein (meine persönliche Erfahrung!!!) in guten Zustand sind!
100Tkm lach ich über, gerade gut eingefahren!!
Für meine Begriffe ist der 728i (193PS) völlig ausreichend!
Erfüllt EURO 2 (206€ Steuern im Jahr), und wie bei mir (SF 16 = 40%) 142€ Versicherung im 1/4 Jahr (Huk Coburg), und somit bezahlbar!
Ich denke hier gilt das gleiche wie bei den 5ern: Alle 50Tkm Querlenker und/ oder Stabis und Querlenker fällig, je nach dem was zuerst defekt ist, sofort austauschen (da das andere sonst Zwangsläufig kaputt geht!)
Lansam warm fahren (Öltemperatur, nicht Wasser!!), und du hast eine Investition fürs Leben (ich fahre die Autos bis zum "Abwinken", und nicht nach dem Motto: "Was kriege ich noch dafür!").
Gruß,
Holger
__________________
Gruß,
Holger
Nichts ist so stetig wie der Wandel
UND(!!!)
Wer alles anders, aber nichts besser macht , sollte besser was anderes machen!!
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16.11.2005, 06:44
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#5
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Gast
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Schlaubergertipp von mir : FAHR SIE ALLE und entscheide dann!
Habe ich getan und bin beim 4,4l V8 hängengeblieben (740iA mit M62-Motor).
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16.11.2005, 08:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Hi mrflobby,
bezüglich der Versicherungskosten solltest du mal die Onlinerechner eines günstigen Direktversicheres wie huk24 oder da-direkt strapazieren.
Das hilft für einen ersten Einblick in die Fixkosten neben der Steuer schon mal weiter.
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Gruß,
Rudi
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16.11.2005, 14:36
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#7
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Also zum Cruisen kann ich den V12 empfehlen, mit dem kann man nämlich auch bei Tempo 250 gemütlich den Tempomaten einschalten und sich nebenbei eine Cola reinziehen...
Steuer kostet knapp 400€, Versicherung bin ich momentan bei 840€ für Haftpflicht mit TK bei 50% (wenn einer eine wesentlich billigere hat, kann er sich gerne bei mir melden), Verbrauch liegt im Schnitt bei 14,6l seit ich ihn hab.
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16.11.2005, 16:50
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: straubing
Fahrzeug: E38-740iA(2000)
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hi
hab mich schon durch einige versicherungs vergleiche gequält aber werd es aufgeben, ich geh gleich zu ein paar versicherungen und frag genau nach.
nach was richtet sich die versicherung hauptsächlich ausser die sfk? früher waren es mal die ps zahlen
also der 728 würd mir von der leistung her reichen, da ich das nicht brauche, zum raßen hab ich ein anderes auto, hm, aber ein v8 würd mir schon auch gefallen
ich werd im winter noch bischen suchen, und im frühjahr einen holen
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17.11.2005, 11:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
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1. Hat Dich Red.Dragon ja schon auf die Suchfunktion hingewiesen - dort findest Du mit Sicherheit ne Menge Infos.
2. Denke ich, sollte für Deine Anforderungen der 728er vollkommen reichen. Aber mach mal selbst eine Probefahrt und bilde Dir eine eigene Meinung. Ansonsten ist ein 7er mit um die 100.000 km - vor allem bei Deiner Jahresfahrleistung - wirklich kein Problem. Zum Thema Steuer und Versicherung hast Du ja oben schon Infos bekommen.
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