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06.12.2005, 17:48
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#1
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BMW-Infiziert
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
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Er will immer noch nicht richtig anspringen!
Ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben, daß mein 735i nicht richtig anspringt. Er springt immernoch schwer an läuft dann auf 5 Zylindern und wenn man mal richtig Gas gibt dann auf allen sechsen.
Trotz einiger Reperaturen hat sich immernoch nichts geändert.
Seit Auftreten des Problems wurden folgende Dinge gemacht:
- alle Zündkabel
- Läufer und Verteilerkappe neu
- Zündkerzen
- Benzindruckregler und teilweise Schläuche
- Kompressionsdrücke geprüft 1. 11 bar, 2. 10 bar, 3. 10 bar, 4. 9,5 bar,
5. 8 bar, 6. 9,5 bar.
Die alten Zündkerzen waren verrust.
Außerdem liegt der Motorölstand bei Betriebstemperatur ca. 0,5 cm über der oberen Makierung des Meßstabes. Kann das, das Problem eventeull mit dem 5. Zylinder das Problem sein? Aber warum sind dann die Zündkerzen verrust.
Irgendwas kann da ja nicht mit der Verbrennung stimmen, oder?
Bevor ich jetzt noch irgendwas mache, wie z.B. LMM, brauche ich mal eure Meinung.
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06.12.2005, 19:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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bist du sicher das der 5.te so wenig kompression hat? wie oft haben die gemessen? (braucht nur ein krümel dreck an der kerzensitzfläche sein -schon entweicht der druck) profis spiegeln die dichtflächen est mal ab und reinigen sie ggf.
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06.12.2005, 21:50
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#3
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BMW-Infiziert
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
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denke schon, daß die das ordentlich gemacht haben. Könnte es denn daran liegen, oder ist da denn noch ne Möglichkeit? Eigentlich dürfte, das doch nicht so viel mit dem Motorstart zu tun haben sondern mehr mit Leistung, oder?
Und warum sind bloß die Zündkerzen verrust?
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06.12.2005, 22:10
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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das klingt schon nach etwas verkehrter Luft, also LMM, Luftfilter ... u.s.w.
Dichtung der Ansaugbrücke oder ähnliches, hör mal ganz genau rein. Das würde auch erklären wenn er in kalten Zustand nur auf 5 Töppfen läuft.
mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
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07.12.2005, 08:32
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#5
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BMW-Infiziert
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
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Was meinst du genau wo er die Falschluft ziehen könnte. Beim Übergang der Ansaugbrücke zum 5. Zylinder oder generell bei der Luftzuführung? Ich hatte einen neuen Luftfilter vor einiger Zeit eingestzt und die Verbindungen über den LMM sehen dicht aus. Ich werde das aber nochmal genau unter die Lupe nehmen.
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07.12.2005, 13:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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Zitat:
Zitat von Double"O"seven
Was meinst du genau wo er die Falschluft ziehen könnte. Beim Übergang der Ansaugbrücke zum 5. Zylinder oder generell bei der Luftzuführung? Ich hatte einen neuen Luftfilter vor einiger Zeit eingestzt und die Verbindungen über den LMM sehen dicht aus. Ich werde das aber nochmal genau unter die Lupe nehmen.
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wenn deine Kerzen verrußt sind klingt stimmt irgentwas mit deinem Gemisch nicht. Zündung oder so kannst ja keine Einstellen also muß er von irgentwo eine falsche Luft bekommen. Eine Ferndiagnose von hier aus ist schwer da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, aber wenn du den Luftfilter ja schon gecheckt hast, kannst diesen ja schon mal von der Liste streichen. Vielleicht kennst ja noch einem der Dir mal seinen LMM ausleiht ??
mfg
juergen
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