Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Erfahrung Austausch Kugelgelenk HA - Werkzeug bei ebay
Hallo! Die Kugelgelenke an meiner Hinterachse müssen getauscht werden. Hab gehört, dass das recht schwierig sein soll. Hat schon jemand den Tausch selbst durchgeführt? Bei ebay hab ich grad ein Werkzeug entdeckt, dass das Auspressen problemlos erledigen soll.
Ganz unbedarft bin ich bei der Schrauberei nicht. Hab gestern die Pendelstützen vorn getauscht, die oberen Querlenker hinten werd ich in den nächsten Tage selbst tauschen. Ich bin halt nur unsicher, ob man die Lager selbst auspressen kann.
ich habe das bei einem ex bmw meister am bodensee machen lassen der genau das gleiche werkzeug von ebay benutzt hat, er hat 30 minuten für beide seiten gebraucht und es mit teilen zusammen für insgesamt unter 300 euro gemacht.
wenn du es selber machen möchtest es ist nicht besonders schwer also sah nicht schwer aus, wenn du es bei ihm machen möchtest einfach u2u.
Danke fürs Angebot... mein Auto hab ich zwar am Bodensee gekauft, aber es ist doch ein bissl weit zu fahren für mich, nur um die Reparatur ausführen zu lassen. Ich werd mir das Werkzeug mal kaufen und dann seh ich weiter. An meinem Cabrio hab ich auch schon Querlenker und Stoßdämpfer getauscht... am 7er auch schon die Stoßdämpfer. Und ich hab nen guten Freund, der seine Brötchen bei ner BMW-NL verdient, der hört immer auf meine Hilferufe