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11.01.2006, 22:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Hi,
blöde Frage, aber warst Du schon mal beim Freundlichen ?? Ich meine, bevor man da ewig herumprobiert, wäre es nicht evtl. besser z.B. mal einen Fehlerspeicher auslesen zu lassen ??
Ralph 
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11.01.2006, 22:44
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#3
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Gast
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hallo , problem ist das auto ist abgemeldet :(
viele grüße
DrPepper
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12.01.2006, 00:56
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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da gibt es einige Moeglichkeiten
Abschleppen lassen und Fehler auslesen
selber ein Geraet besorgen zum Fehler auslesen
anderes Kombi einbauen zum Testen
Und wenn Du in Dein Profil noch eintragen wuerdest was fuer ein Baujahr genau und wo Du circa wohnst, dann waere auch geholfen.
Dann wissen wir welches Kombi Du drin hast, und ob sich evtl. jemand findet in Deiner Naehe der mal mit seinem Tester dran kann.
Ich wuerde den Fehler auslesen lassen, alles andere ist Stochern mit einer Stecknadel im Heuhaufen.
Kann ein loses Kabel sein wie ich vor 2 Wochen auch hatte.
Hast Du schon irdend welche Daten durchgemessen an der Motorsteuerungen/ EML?
Suche mal unter Tipps und Tricks nach ecu pinout, steht wohl auch auf meiner Seite.
Wie siehe es aus mit den einfachen Sachen, die man so als erstes prueft, Verteilerkappen, -rotoren ....
Schon mal eine Seite nur laufen lassen durch Abnehmen des Steckers am den LMM?
Dann gewechselt etc. Siehe Tipps und Tricks.
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12.01.2006, 07:09
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#5
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Gast
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Hallo Erich, werde versuchen mir so ein Gerät fürn Laptop zu besorgen, hat da irgendjemand vielleicht einen Tip dazu? zb bietet ein großes Auktionshaus sowas ja an, dann wäre die frage zur software, oder besteht die möglichkeit den fehler auch über blinkcodeausgabe rauszubekommen?Durchgemessen habe ich noch nicht
ich danke dir schon einmal für deine Hilfe
viele grüße
DrPepper
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12.01.2006, 08:13
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ach so einen Tester brauchst du nicht unbedingt von Flohbay. Ist evtl. ein bischen kompliziert. Und es kommt auf dein Baujahr an, weil diese von da noch auf CF 3.4 laufen.
Blinkcodeausgabe gibt es leider nur an US Modellen, der sogenannte stomp test.
Versuche doch mal erst den Fehler einzukreisen, welche Seite. Das schoene am 12er ist ja, dass du tauschen kannst von einer zur anderen Seite.
Geh mal auf Tipps und Tricks und suche nach ecu pinout, da hast Du alle Daten fuer Deinen wagen zum messen. Dann ein Multimeter zur Hand und nachmessen.
Hier:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=Chatfuchs
Hier ECU pinout, da hab ich mal was zu geschrieben
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/117104/
Die Daten kannst Du ja (fast) alle mit dem Multimeter messen.
Irgendwo fehlt was, und da musst Du erst mal die eine Seite finden. Drosselklappen tauschen, LMM (oder damit anfangen, das geht leichter), aber zunaechst an einer Seite erst mal den Stecker vom LMM abnehmen. Laeuft er noch, wieder anstecken und die andere Seite abnehmen.
Wenn nun eine Seite nicht laeuft, faengst Du an zu wechseln. Wenn der Fehler wechselt, hast Du es gefunden.
Benzinpumpen checken nicht vergessen. BEIDE!
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12.01.2006, 12:47
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#7
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Gast
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erich danke schon mal, ich gehe das diese woche an, stück für stück, sonst werde ich da nicht weiterkommen
ich berichte
viele grüße ans andere Ende der Welt
DrPepper
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13.01.2006, 07:08
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
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Bevor du grossartig tauschst, hast du mal nachgeschaut, ob die Leitung zwischen EML und Kombi vielleicht einen Masseschluss hat, dann passiert das gleiche, die EML-Lampe leuchtet immer und die EML Elektronik kann die Funktion der Lampe nicht prüfen und geht deswegen in den Notbetrieb.
Kontakt für die EML am Kombi ist Stecker X3 Pin 17 und 18.
Mögliche Ursachen wären da: Dreck oder Kurzschluss im Kombi, Aufgescheuertes Kabel zwischen EML und Kombi, defekte EML.
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13.01.2006, 09:36
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo DrPepper
Für 750 Bj.88.: Die Birnchen für EML werden von Sicherung F20 am Stecker X16 Pin 12+13 im Kombi mit Spannung versorgt. Das andere Ende der Birnen geht über X502 (weisser Stecker im Kombi) Pin 16+17 zur EML 1.2 Pin 15. Es sind Stecker X34 + X21 dazwischen. Kabelfarbe bei EML ist GN/GE, grün/gelb. Mess mal ob dort eine Spannung ankommt, ansonsten mal das EML tauschen. Achte aber auf die Numer auf den Deckel, da gab es 2 Versionen.
Gruß Reinhard
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