Ich habe vor langer zeit einen cdx-m30 wechsler von pioneer bei ebay ersteigert, voller freude über meine errungeschaft ging es dann auch gleich an den einbau des wechlers. die freude sollte nicht lange anhalten, ich stand dann vor dem problem wie alle hier und das problem war das mit dem steckern rund auf viereckig, dachte kein problem fahre mal schnell zu bmw und hole ein adapter!! aber pustekuchen!! gibt keine adapter nur original teile laut aussage von bmw und keine hilfe. voller wut im bauch habe ich meinen 7mer wieder zusammen gebaut.
jetzt bin ich seit 4 tagen wieder aus dem urlaub da,hatte urlaub in den usa gemacht und war ich da in so einem car laden und die hatten die adapter in der wühlkiste liegen!!!
die adapter heißen BMW-PIO/M und kosten 20 doller und es geht alles einwandfrei. es wird nur das original wechserkabel von bmw verlegt bis zum kofferraum teilenr 65128361174 vor 9/98 und dann der adapter drauf und fertig ist der lack, den dauerstrom holt ihr euch vom zurück gebundenen kabel der schon von bmw verlegt worden ist, sollte das stromkabel bei euch nicht liegen braucht ihr das stromversorgungskabel mit der teilenr. 61 12 9 402 988 vor 9/98.
ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
ps.: einfach bei google BMW-PIO/M eingeben und die dinger kommen massenweise
http://www.pie.net/index-2-details.c...rdID=BMW-PIO/M