Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bin nicht so frisch wie ich aussehe, ich lese nur Beiträge und find dieses Forum super...
Hab da mal ne Frage: Ich wollte mir einen Spannungsunwandler in mein 730i Baujahr '94 verbauen, da ich in dem Fahrzeug Lautsprecher über die Steckdose betreiben will...
Weil ich zu einem nicht meine Mittelkonsole verunstalten will oder andere Sachen, hab ich mich für die Variante enschieden, die für mich auch wahnsinnig günstig kommt (Audioquelle: mein Pda)...
Leistung der Boxen :
Systemleistung PMPO: 400 W
Systemleistung RMS: 200 W
Bei dem Spannungsumwandler hab ich mich noch nicht entschieden, da ich nicht weiß welche Watt-Zahlen dieser verkraften muss.
Reichen die 200W oder müssen es mind. 400W sein?
Habe da sowas in der Art im Auge:
Nun, hab ich noch die Frage wo ich das Teil anschließen kann/sollte und ob irgendwelche Bedenken bestehen - ich will das Zeug auch beim Fahren benutzen, gibts da direkte Leistungseinbußen?
So vorerst war's das, freu mich über positive Antworten
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Zitat:
Zitat von patfux
Na denn, vllt sollt ich bei BMW direkt fragen...
MfG
~pat
Na auf deren Antwort bin ich ja mehr als gespannt...
Also von so einem Vorhaben hab ich bisher noch nie gehört.
Wie @immeranders richtig bemerkt ist mir ebenso unklar wo die Boxen unterbringen willst? An Konsolen B-Säule? Na egal...
Ich bezweifele außerdem das aus so einem Wandler genug Spannung rauskommt um das zu befeuern.
Offensichtlich haben die Boxen ne integrierte Endstufe? Der PDA wird ja ein extrem kleines Signal rauswerfen.
Na jedenfalls viel Erfolg bei diesem Vorhaben. Was das alles bringen soll verschließt sich mir leider völlig. Bin aber auf die Bilder gespannt...