Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wie Sira schon sagte, kann das Öl nicht nur aus der Ölwanne kommen. Meiner war jetzt in der Werkstatt und bekam neue Ölwannendichtungen und Kettenspanner. Wenn es nur die kleine Ölwanne ist, stellt es sich nicht so als grosses Problem dar, aber wen die von der grossen Ölwanne auch hin ist, dann ist Mehraufwand angesagt!
Hallo an alle,ich hab ein 12er im Auge aber der hat ein leichtes Öl-Problem.Der Besitzer sagt er verliert paar Tropfen aus der Wannendichtung,kein See aber halt sichtbar.Nun meine Frage:1.Ist die Wanne wirklich ohne Probleme abzunehmen?
2.Oder ist das Problem bekannt und man lässt besser die Finger davon?
Hallo zusammen,
Hab mir den Wagen heut mittag angeschaut,leider sieht man ohne Bühne überhaupt nichts,da der Wagen sehr tief ist.Von oben gesehen ist er allerdings im Motor trocken(unter den Köpfen,Schläuche usw.).Der Wagen ist wie ich finde im tatsächlich guten Zustand und sehr schnell,aber beim Anlassen fiel mir auf das der Motor wie ein E-Motor startet,so als ob keine Kompression da ist.Wie ohne Zündkerzen ebend.Der Verkäufer kommt zwar ehrlich rüber und das Geld braucht der wohl auch nicht aber er sagt das ist normal bei 750 ! Ich bin nicht sicher,was sagt ihr?
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Da gibt es nur einen Tip - nimm jemanden mit der selber einen 750er fährt! Der Motor hört sich in der Tat etwas anders an wie die kleineren Motoren - das ist aber bei dem Hubraum und dem Aufbau nicht ungewöhnlich - also ... gerade beim Kauf eines solchen Wagens immer jemanden dabei haben der sich auskennt - dann kann auch bei eine Probefahrt schnell auffallen was nicht stimmt.
Habe selber immer wieder gesehen wenn ich mal jemand anders mit meinem Wagen fahren lasse, das sich die meisten erst an alles gewöhnen müssen und man nicht mal eben sich wie zuhause fühlt!
ich wage es jetzt mal, meine Meinung dazu zu äußern...
also: so hört sich das nicht schlecht an, allerdings gibt mir die Sache mit dem Öllecken zu denken. Ist der Verkäufer sich sicher, daß es die Ölwannendichtung ist? Weiß er es genau?
Ich frage jetzt einfach mal so, weil ich auch ein Ölleckprob, genau wie vom Verkäufer beschrieben, habe, aber die Ursache verschiedene Gründe haben kann (Simmering, Kettenkastendeckeldichtung (heißt das Ding echt so???) oder eben die Ölwannendichtung).
Ums mal platt auszudrücken: Weiß der Geier wo das Öl ausläuft und sich schließlich seinen Weg sucht. Beim Fuffi ist der Motorraum doch recht voll gepackt. Also mal abdampfen und nachschauen. (Bin selbst bei meinem nur bisher noch nicht dazu gekommen )
Weiterhin mag ich die schwarzverchromten Felgen nicht, aber das ist eh persönliche Geschmackssache.
Nico....hast du ne Chance dir den Wagen vorher mal anzuschauen? Würde ich auf jeden Fall machen und nicht blind bieten bei dem o.a. Problem.
Gruß *von der kaum Ahnung habenden* Sira
Naja ... wie schon gesagt bei Gefallen einfach ansehen! Aber für das Geld wird der Wagen wohl nicht den Besitzer wechseln - 3500 - 3800 bei dem Baujahr und den Mängeln ??? ... wenn das alles kein Problem ist würde er das wohl schnell selber machen und den Wagen als Perfekt anbieten *g*