starker Leistungsabfall
Hi,
hab da ein mächtiges Problem mit meinem 750iA, folgendes : seit gestern raucht er mächtig hinten raus, aber komischerweise nicht immer. Gestern abend hat er dann das Standgas nicht mehr gehalten, und ist immer sofort wieder ausgegangen, ich habe allerdings eine neue Batterie eingebaut, eventuell lag es daran. Er hat aber dafür nicht mehr gequalmt.
Heute früh dann zum BMW Händler. Der Meister setzt sich rein, und wie immer, alles geht nichts qualmt Lehrlauf absolut stabil.
Ich zu mir in die Werkstatt (Wir machen Getriebe keine Elektronik) alles bestens. vorher will ich nach Hause und was macht er, er qualmt wieder, und hat im Gegenzug keine Leistung mehr. Desweiteren wenn ich Kickdown gebe geht das Getriebe auch noch in den Notlauf.
Ich also wieder zu BMW und den Speicher auslesen lassen, er gab an :
Wandlerüberbrückungskupplung, und ich meine Drosselklappe Bank 1-7, Fehlerspeicher gelöscht. Motor an und immer noch Drosselklappe 1-7, Motorhaube zugeschlagen, und siehe da, der Motor hat wieder Dampf man spürt es er ist wieder der alte.
Aber : er qualmt immer noch.
Der Geselle sagt, na ja, jetzt hat die Drosselklappe eben aufgemacht. Ok und nun ?
Man müsse eben alles mal Aystematisch prüfen und erstetzen, das bedeutet dann vermutlich eine Rechnung über 2000,00 €. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ?
Matze
|