Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 00:22   #1
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard Kommisches Motorlaufverhalten

Hallo zusammen...

Also ich habe da so ein Problem, mit dem Motor, welches mir heute aufgefallen ist.

Bei einer Geschwindigkeit, welche konstant gehalten wird, geht diese von selber ab und zu um rund 5 km/h zurück, also ob der Wagen gegen etwas ankämpfen müsste, also irgendwo einen Wiederstand hätte.

Ruckeln oder so ist nicht vorhanden. Durch leichtes Gas geben verschwindet dieser Zustand wieder, bis er erneut eintritt. Habe da schon an die Späne im Tank gedacht, also heute um Mitternacht mal den Tank geöffnet, kein Späne (226 tkm), Gott sei dank!

Verbrauch ist normal, 6.7 Liter / 100km (Winterpneu). Ebenfalls ist die Beschleunigung in Ordnung, Autobahnauffahrt ohne Vollgas locker mit 130 km/h. Jedoch habe ich das gefühl, dass mein Wagen eine stärkere Russentwicklung hat??

Ach ja, und bei diesen Kilometerstand, kann man irgendwie überprüfen ob die Common Rail Pumpe irgendwie am anschlag ist, da diese ja mit einer Kette angetrieben wird und diese sich sicher langsam ein bischen gedehnt hat? Werden Fehler von der Common Rail Pumpe ebenfalls gespeichert?

Jetzt fragt sich, von wo das kommen könnte? Dieselpumpe, Injektoren, Filter? Was meint ihr?

Ich habe die Suche bereits abgeklappert, vielleicht nach einen falschen Stichwort gesucht, aber habe bisher das oben erwähnte Phänomen nicht gefunden, sondern nur immer ruckeln oder Totalaussetzer...

Da ich ja bei 226' tkm keine Späne im Tanke, habe ich anscheinend ein Sondermodel mit anderen Sonderfehler...

So ich danke schon zum voraus!

Grüsse aus der Schweiz
Sime
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group