


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.07.2006, 14:42
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: 750i (08.88) 750il (10.88)
|
Kaltstart - Getriebe schaltet nicht
Moin,moin
hab mich ja schon viel durchs Forum gewühlt, frag aber nochmal selber.
Also erstens läuft mein Motor im Stand total unruhig also quasi nur auf der rechten Bank. Wahrscheinlich Falschluft. Nun das zweite Problem, vielleicht hängt das ja damit zusammen. Wenn der Wagen einen Tag steht und ich dann starte und los fahre schlatet das getriebe erst nach ein paar Metern normal. zuerst fahr ich quasi nur im ersten gang. ist ziemlich nervig. Was kann das alles sein? Mir wurd schon gesagt Kurbelwellengehäuse zieht falschluft und deswegen weiß der wagen nicht das er fährt sondern denkt er befindet sich noch im standgas. kann das sein? Hat eigentlich noch jemand zufällig ein LKM-L rum liegen welches funktioniert? Greetz Kampi
|
|
|
30.07.2006, 15:23
|
#2
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Kampi
Falschluft kannst du mit Startpilot testen, wenn beim auftreffen des Strahls der Motor ruhiger wird, hast du die undichte Stelle gefunden. Hast du den Getriebeölstand gemessen?? ist zuwenig drin? Das mit dem Kurbelgehäuse ist ein Märchen, den das Getriebe hat einen eigenen Speedsensor drin.
Lies das mal durch:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
|
|
|
30.07.2006, 20:29
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: 750i (08.88) 750il (10.88)
|
Danke Reinhard für die Antwort.
Hab dann auch mal mein Profil bearbeitet ;-)
Gruß Kampi
|
|
|
30.07.2006, 23:41
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
weiss ned wie des bei den alten 7ern ist. Laufen die ned anfangs nur im ersten, um die kats anzuheizen ???
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
31.07.2006, 01:54
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Die aktuellen Werte der Kats werden von den MOTRONICS erst angenommen, wenn sie eine bestimmte Temperatur erreicht haben, vorher gehen sie von einem Nennwert aus.
Hat aber eigentlich nichts mit dem Getriebe zu tun. Alle Getriebe schalten ja eher hoch (merkt man speziell im Winter) um schneller den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen.
Leuchtet denn am Anfang die EML Lampe auf und geht dann nach 2 Sekunden an?
Geht sie dann waehrend der Fahrt wieder an?
Zitat:
Hat eigentlich noch jemand zufällig ein LKM-L rum liegen welches funktioniert
|
Kannst Du nachloeten, oder Reinhard (Rottaler2) schicken, der hat bestimmt ein fertig nachgeloetetes im Tausch da liegen gegen Deins. Schick ihm mal eine U2U.
Oder geh unter Markt-Suche und stell da eine Such-Anzeige rein.
|
|
|
31.07.2006, 13:13
|
#6
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Hab kein LKM in Reseve liegen, zZ. nur ein paar Heizschwerter!
Ich hoffe dass ich bald einige Stecker vom Schlachter bekomme, dann kann ich mir einen Testaufbau fertigen. Hast du in deinen Schlachtwagen noch so Teile drin?? könnte das komplette GM-Trägermodull gebrauchen und was sonst alles zum Anstecken ist. Kannst mir auch den kompletten Kabelbaum senden
Gruß Reinhard
|
|
|
31.07.2006, 14:15
|
#7
|
hat Freude am Fahren
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
|
Zitat:
Zitat von Kampi
Moin,moin
Wenn der Wagen einen Tag steht und ich dann starte und los fahre schlatet das getriebe erst nach ein paar Metern normal. zuerst fahr ich quasi nur im ersten gang. ist ziemlich nervig. Was kann das alles sein?
|
Hi,
Ich hab das mit meinem 730i auch, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Wäre auch an einer Lösung interessiert
Anscheinend ein Problem, das sich durch alle Modellreihen zieht....
Gruß,
JenGo
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|