BMW 7er, Modell E32 |
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16.06.2003, 18:01
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#1
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Gast
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Stillgelegter E32
Hallo,
erstmal als Neuling in diesem Forum ein Hallo und ein großes Lob für die Macher!
Gleich zu meinem Problem:
Ich könnte einen E32 730i V8 ,BJ 92, kaufen, der jetzt fast 3 Jahre stillgelegt war, und in der Zeit nur alle paar Wochen kurz aus der Garage kam, und ein paar Runden auf dem Hof drehte. er hat einen ATM mit 30tkm und eine
Gesamtlaufleistung von 185 tkm.
Optisch ist der Eindruck nicht schlecht, doch vom technischen weiss ich nicht, was so eine lange Ruhezeit für Risiken mit sich bringt. Sollte es reichen, wenn man einen KD macht, die Flüssigkeiten plus Batterie wechselt, oder gibts da noch andere kostenintensivere Faktoren, die zu beachten sind?
Für eure Antworten im voraus vielen Dank!
mfboogie
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16.06.2003, 18:23
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#2
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Eigentlich sollte das reichen, check nach Rost (Auspuff), Batterie, Undichtigkeit Kühlsystem, Klimafünktion. Kostenintensive Reparaturen gibt es aber bei einem 7er gratis beigepackt , darum solltest Du stets ein bisschen Extrakohle beiseite liegen haben .
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16.06.2003, 19:44
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#3
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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reifen, die könntese` mal überprüfen.
Sind die alt? evtl höhenschlag durch das Stehen? Auch wenn das Profil noch gut ist, mit 10 jahre alten Pneus würde ich nicht mehr 200 fahren
ansonsten muss bei einer Stillegung nicht viel passieren.
Klar, Flüssigkeiten, Rostkontrolle, eben wie gesagt.
Richtig ist auch das ein e32 unter Umständen ins` Geld gehen kann. Teste vorher genau,
ein neues lenkgetriebe, oder eine neue nockenwellewird später teuer.
viel glück,
seba
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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16.06.2003, 22:04
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
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Hi mfboogie!!!
Ich hatte meinen 535i 2 Jahre lang stillgelegt in einer ungeheizten Garage. Heuer im Frühling hab ich ihn rausgeholt. Bremsen waren fest (Waren aber vorher schon nicht mehr in Ordnung.) Einige Schläuche sind porös geworden und bissl vor sich hingerostet hat er.... Aber im Prinzip wars gar nicht schlimm! Heute hab ich ihn angemeldet und der sechszylinder schnurrt wie eh und je...
Wenn er so lang stillgelegt war aber ab und zu bewegt wurde seh ich kein Problem. Reifen anschauen, alle Flüssigkeiten wechseln alles durchecken dann hast sicher Freude mit dem Wagen!!!
Gruss aus Österreich!!!
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16.06.2003, 22:19
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#5
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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hallo
ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Flüssigkeiten wechseln
Bremse langsam einbremsen/evtl tauschen (vielleicht reichts auch, die scheiben abzudrehen)
Reifen kontrollieren
allg. Rostüberprüfung
und
das Auto laaangsam wieder ans lLeben gewöhnen (am anfang zurückhaltend fahren)
greetz
__________________
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